![]() |
Zahlen aus bild Lesen
Guten Abend DP!
ich stehe vor einem Problem. ich habe ein kleines Bild, das 4 Zahlen enthält (die auch schräg sind). Diese muss ich auslesen ,habe allerdings keinen ansatz. Grund: Das Programm soll sich automatisch in meinem Forum anmelden & einige Änderungen vornehmen. & nein, ist nicht für das sonstige umgehen v. Captcha´s , die sind ja meist mit Buchstaben. :) bei bedarf häng ich n Beispielbild an. |
Re: Zahlen aus bild Lesen
Wenn es dein Forum ist, dann würde ich da eine alternative Anmeldung integrieren, dies ist bestimmt einfacher als eine rudimentäre Texterkennung zu programmieren.
|
Wenn es deine Webseite ist, dann weißt du doch welche Zahlen auf dem Bild stehen, weil du ja Zugriff auf das Skript zum Generieren des Bildes hast.
|
Zitat:
|
Was willst du denn ändern?
Am Einfachsten wäre es z.B. über ein eigenes Script (PHP) zuzugreifen und darüber die Änderungen vorzunehmen. |
Zitat:
[Edit] Versuche erstmal das dir ![]() |
du wirst sicherlich die Stelle finden, an der die Zahlen generiert werden. Da speicherst du sie einfach in einer Datei, die du dann mit deinem Programm auslesen kannst. Das ist bestimmt einfacher, als zu versuchen die Zahlen aus dem Bild auszulesen.
|
jo. hab die stelle gefunden & genutzt.
Aber mich würde das dennoch interessieren, wie man so etwas macht .. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |