![]() |
Delphi 7 und Windows 7 unter einem Dach?
Hallo Com!
Hat schon Jemand erfahrung gemacht mit Delphi 7 unter Windows 7? Läuft das Delphi dort? Zahlen tech. passt es ja gut zusammen :lol: Währe nett wenn mir Jemand nen Erfahrungsbericht schreiben könnte ;) THX |
Re: Delphi 7 und Windows 7 unter einem Dach?
D7 funktioniernt unter Vista, da sollte es auch unter Windows 7 funktionieren
|
Das Setup muß nur mit Admin-Rechten gestartet werden und biem ersten Start von Delphi sollte man es auch besser mal mit diesen höheren Rechten starten.
Dann muß man natürlich das Projektverzeichnis umlagern ... im Programme-Ordner hab man als User ja keine Schreibrechte mehr :zwinker: Aber dazu gab es schon mehrere Threads hier. Ob nun Delphi 4 oder 7 und Vista oder Seven ... ist dabei ja zum Großteil erstmal egal und kommt etwa auf's Gleiche raus. |
Ok danke, danach wollte ich mal entscheiden ob ich mir Windows 7 auch auf meinen Rechner installiere!
Ohne Delphi gibs nen no Go :twisted: Und die Beiträge mit Vista kenn ich, hatte selber mal einen gemacht, wie diesen hier :) Aber ich konnte halt nichts passendes für Win7 finden! Wollte das nicht drauf haben und dann große Augen bekommen weil gar nichts funktioniert... |
Notfalls sollte ja der XP Mode helfen.
|
Danke MSDN-AA arbeite ich schon erfolgreich mit Windows 7 Professional. Delphi 7 läuft bei mir ohne Probleme - ich habs aber nicht unter C:\Programme installiert. Ich habe es unter D:\Borland\Delphi7 installiert und hab damit keine Probleme - nichtmal als Administrator muss ich es starten.
Unter C:\Borland sollte es auch funktionieren - hat es bei mir mit Vista jedenfalls. Grüße |
@littleDave:
kennst du diesen netten Delphi-Virus, welcher seit 'ner Weile seine Runden dreht? Bei dir könnte er sich ohne Probleme einnisten, da dein Delphi-Programme-Verzeichnis nicht geschützt ist. :zwinker: Aber ob die XP-VM hierbei hilft? :gruebel: An den Zugriffsrechten sollte sie doch nichts veränden? XP in einer VM (VPC oder so) wäre dagegen etwas Anderes. |
Zitat:
![]() |
Delphi 5 Standard, Delphi 6 PE und Turbo Delphi 2006 sind alle mit Windoes 7 nutzbar.
Ich habe es ausprobiert. Nur bei Delphi 1 hatte ich Probleme und Turbo Pascal 5 will auch nicht. :stupid: Zitat:
|
Dann halt VirtualBox, VMWare, VirtualPC o.ä.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |