![]() |
[VISTA] Ordner APPDATA sichtbar machen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Ordner AppData unter Vista sichtbar zu machen(mit den Browser), so dass man INI-Dateien und Datenbank-Dateien dort kopieren kann? Im Augenblick arbeite ich mit CMD – Konsole was nicht grade komfortabel ist. Bis bald Chemiker |
Re: [VISTA] Ordner APPDATA sichtbar machen
Jo, klar.
Einfach unter Extras -> Ordneroptionen -> "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. |
Oder in die Adresszeile des Explorers %APPDATA% eingeben. So muss man die Sichtbarkeit der Dateien und Ordner nicht umstellen.
|
Hallo,
@TURBOPascal: gefunden! @Alfi001: Im konkreten Fall stelle ich es lieber um, ist nur zum Testen von Programmen. Aber den Tipp werde ich mir merken. Besten Dank! Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
warum sollte das nicht gehen?
Das klappt doch seit Jahren, so über die Umgebungsvariablen (z.B. %SYSROOT% um in seinen Windows-Ordner zu gelangen) zu den Ordnern zu gelangen. |
Man muss es nur erstmal wissen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Explorer Umgebungsvariablen auflösen kann, Shellexecute kann es ja auch nicht.
|
achso, dachte das wüssten mehr Leute :oops:
Nutze das schon so lange. |
Bei %SYSROOT% kommt unter WinXP nur 'falscher Parameter'. %APPDATA% funktioniert Super.
Hatte ich auch net gewusst, wieder was gelernt :thumb: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |