![]() |
[HTML / CSS] Tabellenspalten für Druck ausblenden
Ich habe folgende Tabelle:
Code:
Die CSS Klasse screenonly ist wie folgt definiert:
<table>
<tr><th>Name</th><th>Vorname</th><th>Firma</th><th>Telefon privat</th><th>Mobiltelefon</th><th>E-Mail privat</th><span class="screenonly"><th>Aktionen</th></span></tr> echo "<tr><td>".$row->name."</td><td>".$row->vorname."</td><td>".$row->gesch_firma."</td><td>".$row->priv_tele."</td><td>".$row->priv_mobil."</td><td> [email='".$row->priv_email1."']".$row->priv_email1."[/email]</td><span class=\"screenonly\"><td>[url='./details.php?id=".$row->id."'][img]./images/view.jpg[/img][/url] [url='./form.php?id=".$row->id."'][img]./images/edit.jpg[/img][/url] [url='./delete.php?id=".$row->id."'][img]./images/delete.jpg[/img][/url]</td></span></tr>\n"; </table>
Code:
Das mit span screenonly funktioniert ausserhalb der Tabelle prima, nur mit der Tabelle funktioniert es nicht. Die betreffende Spalte wird trotzdem in der Drcukvorschau angezeigt, was natürlich nicht sein soll.
span.screenonly {
display: none; } |
Re: [HTML / CSS] Tabellenspalten für Druck ausblenden
Hi!
Schau mal, ob dir das weiterhilft: ![]() Grüße, Frederic |
Du hast die Klasse ja auch nur für das <span> tag definiert.
definiere eine allgemeine Klasse mit den gewünschten Einstellungen und weise sie dann dem gewüscnhten Tag zu. Beispiel: <td class="screenonly">test</td> |
Na ja, deswegen habe ich den span-Tag ja auch um die Spalten-Tags gesetzt. Dann werde ich es mal mit den entsprechenden Tags selber probieren.
Wie definiere ich eine allgemeine Klasse in CSS? Java-Script hilft mir nicht weiter. |
Code:
So ;-) -- Die Klasse nun in allen Tags, die das class-Attribut erlauben, gesetzt werden :) (und nicht nur bei <span>)
.allgemeineKlasse{
font-color: white; } Viele Grüße |
Spitze. Hm, da muss ich meine CSS-Datei noch mal angucken, da spart man ja viel Code.
|
Du kannst einem Element sogar mehrere Klassen zuweisen. Sprich du definierst einfach deine Klasse
Code:
und kannst dann auch sowas machen
.noprint {
display: none; }
Code:
Wie sich allerdings dann konkurrierende Klasseneigenschaften verhalten, da bin ich spontan auch überfragt :stupid:
<p class="style1 noprint">...</p>
<p class="style2">...</p> <p class="style3 noprint">...</p> |
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber mit der allgemeinen Klasse funktioniert es.
|
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |