![]() |
Datenbank: MySql • Version: 5.1 • Zugriff über: MyDac von Corlab
Graphischer Dispoplan
Hallo Leute,
ich versuche gerade einen graphischen Zeitplan/Dispoplan für LKW zu erstellen, wobei links die LKWs mit ein paar Zusatzinfos stehen und rechts daneben das Zeitraster mit verschieden farbigen Balken, die die Dauer einer Tour darstellen. Ich habe bisher mit verschiedenen Chartkomponenten und dem Scheduler von Developer-Express experimentiert. Teils läßt sich das damit ohne weiteres lösen. Leider kann ich diese Komponenten nicht so beeinflussen, wie ich sie gerne hätte. Gibts da noch eine bessere Lösung, muß ich das doch alles selber zeichnen und positionieren? Wie geht man am besten an die Sache ran. Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß, BerTa |
Re: Graphischer Dispoplan
Du solltest vielleicht genauer beschreiben, was Du für Anforderungen hast, die Du mit den Komponenten nicht lösen kannst. Insbesondere die DevExpress-Dinger sind extrem leistungsfähig. Wobei aber nicht alles selbsterklärend ist.
|
Kannst Dir auch mal
![]() Grüße, Uli |
|
Hallo,
was du suchst, nennt sich Gantt-Diagramm. Turbo-Power hatte auch sowas im Gepäck. Wird aber logischerweise nicht mehr weiterentwickelt ... Die Quellen liegen aber im Netz. Bei Löhnware solltest du darauf achten, dass du den Quellcode mitbekommst und es keine Laufzeit-Lizenzen gibt. Heiko |
Hallo Sherlock,
das Teil von TMS kostet nicht wirklich nur 75 EUR ?????? Heiko |
Guten Morgen,
wenn du auf TMS schielst schaue dir mal den ComponentPack an. da ist das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser. Der Planer ist da enthalten. :hi: |
Ja, das stimmt...und bei TMS bekommt man die Sources mit.
Sherlock |
Hm,
dann werde ich mal einen Monat nix essen und dafür sparen ;) Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |