![]() |
ShellListView in Delphi 2007 nicht mehr da?
Hallo,
ich fragte gestern nach einer Drag&Drop-Lösung zum reinziehen von Dateien und Ordnern in eine ListView. Aber als einzige Lösung, Ordner und Daten auszuwählen, ist dies etwas unkomfortabel. Nun wollte ich die alte ShellListView mal wieder benutzen und sehe gerade, dass es diese nicht mehr gibt. Muss ich erst nachträglich ein mitgeliefertes Package installieren? Die ganzen Shell-Komponenten (ShellNotifier etc.) gibt es nicht mehr. Bitte um Hilfe ;) |
Re: ShellListView in Delphi 2007 nicht mehr da?
Ich nutze die Dinger nie, aber AFAIK ist die Unit ShellCtrls auch unter D2007 noch vorhanden und muss lediglich installiert werden.
|
Die Shell...-Komponenten dienten meines Wissens lediglich als Demonstration und waren daher nie für den richtigen Einsatz gedacht. Speicherlecks und ähnliches finden sich darin zu Hauf.
Näheres und eine genannte Alternative findest du ![]() Das nur als Hinweis, bevor das böse Erwachen kommt. ;) Grüße |
Zitat:
Benutzen würde ich die aber auch nicht. |
Hm. Das ist nur die PAS-Datei.
Welche sollte ich denn sonst benutzen? Wenn möglich bitte Freeware, denn mein Programm wird auch Freeware... |
Zitat:
[edit] @TE: Du hast anscheinend den Link übersehen: ![]() |
Hey..
welche alternative Komponente ist denn zu empfehlen? Den Link hab ich mir angesehen, aber ich glaube, da bin ich von 4 weiteren Komponenten abhängig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |