![]() |
(Olivetti Quaderno PT-XT-20) PC zum laufen kriegen ;)
Huhu DP :)
mein Vater hat auf dem Dachboden einen ![]() Da ich mir den (mehr oder weniger aus Spaß) mal zum laufen bekommen will, hab ich den an mich genommen :) Aber, wenn ich den anmache, dann kommt folgendes: - Zuerst die "Resident Diagnostics", wenn nötig schreib ich die nachher noch rein; danach:
Code:
Und nun das Problem:
Microsoft Power-Manager Erweiterung Version 1.0 (<< deswegen auch in den Forenbereich ;))
(C) Copyright Microsoft Corporation 1986, 1991
Code:
Und ab da läuft nichts mehr.
Falsche(r) oder fehlende(r) Befehlsinterpreter
hab mal ![]() Hoffe, irgendwer hier kennt sich mit sowas aus... Ich jedenfalls nich :) Danke schonmal Oldy |
Re: (Olivetti Quaderno PT-XT-20) PC zum laufen kriegen ;)
Hallo,
wenn die Mühle ein Diskettenlaufwerk hat könntest Du es mal mit einer ![]() Wen Du keine Lizenz für MSDOS hast kannst Du auch ![]() Wenn das OS aber fix im ROM gespeichert war - und der Rechner die besagte Fehlermeldung bringt, könnte es auch sein, dass das ROM an Gedächtnisverlust leidet bzw. eine Pufferbatterie sich verabschiedet hat. Grüße Klaus |
So wie es ausieht, fehlt wohl das Betriebssystem?
Kann gut sein, daß nach all den Jahren was mit dem ROM passiert ist? :gruebel: (oder das Teil wurde wegen des Fehlers damals auf'm Dachboden verstaut) Jedenfalls wird mit Win95 da nichts zu machen sein, denn dieses paßt da garantiert nicht drauf (~20 MB sind schon arg knapp) Wie mein Vorredner schon sagte, vielleicht hast du ja noch das externe Diskettenlaufwerk und schaffst es das nötige DOS (MS-DOS 5.0 oder Verleichbares) nochmals neu zu installieren. [add] Ich würde mich mal an einen dieser Damen und Herren wenden :) ![]() ![]() |
so. Diskettenlaufwerk hab ich schon, fehlt nurnoch das Kabel dazu :D
Danke schonmal euch beiden |
Zitat:
|
Bei so einem alten Teil ist bestimmt die BIOS-Batterie leer.
Schau 'mal, ob man da 'rankommt. Gruß Wolfgang |
Zitat:
soweit war ich auch schon ;) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |