![]() |
EXE aus MemoryStream Starten
Hallo
Ich habe mir folgendes überlegt... Ich möchte eine kleine Konsolenanwendung schreiben, welche mir das Hauptprogramm direkt aus dem Internet in einen MemoryStream herunterlädt. Soweit kein Problem jedoch nun die Frage... Wie kann ich das Heruntergeladene Hauptprogramm welches sich im MemoryStream befindet denn au selbigem starten? besten dank schonmal |
Re: EXE aus MemoryStream Starten
Nein, es gibt keinen offiziellen Weg.
Alles andere ist wirklich kompliziert und kann bei jeder neuen Windowsversion schon wieder nicht funktionieren. z.b. In Win7 wurde das Exe-Format angepasst. |
Hoffentlich geht das nie!!!
Bei so etwas fallen mir nur ganz fiese Absichten ein. |
Es geht schon hathor ^^ Ist nichtmal wirklich kompliziert, allerdings stimmt das was Dezipiator sagt: Man muss einiges beachten, um Kompatibilität zu allen Windows Versionen zu gewährleisten.
|
|
also gehen tuts. Ich hab auch irgendwo mal nen Quellcode dafür gefunden. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo das war. Das Problem an der Sache ist auch, dass der Virenscanner meckert, weil die Aktivitäten die dein Programm betreibt nicht in das Spektrum des so "normalen" gehört. Einfach mal mit Google suchen.
Bernhard PS: Es staunte nicht schlecht, als ich plötzlich einen voll funktionsfähigen Notepad mit meinem Prozess gehabt hab. Allerdings könnte das bei .NET nicht gehen. |
Soweit ich weiß, geht es mit .NET am einfachsten. Gibt sogar ein Artikel auf codeproject.
|
Auf der Assarbad.net ist ein Bsp. dazu zu finden!
InMemEXE von Nico ![]() Aber dort schlägt, wie schon erwähnt, so ziemlich jeder VirenScanner an :roll: |
Und wozu soll das gut sein? Selbst als Gast hat mein ein beschreibbares temporäres Verzeichnis, in das man die Exe aus der Ressource extrahieren könnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |