![]() |
DUnit - Setup für TestCase
Ich benütze DUnit 9.3 für meine Unit Tests.
Für jeden Einzeltest werden ja die virtuellen Methoden SetUp und TearDown aufgerufen. D.h. bei 5 Tests erfolgen auch 5 Aufrufe an Setup und TearDown. Ich benötige jetzt aber ein relativ zeitaufwändiges Setup, dass ich nur einmal für alle Tests ausführen möchte. Mein erster Gedanke war den Konstruktor und Destruktor zu verwenden. Aber ich denke mal, es gibt da eine bessere Vorgehensweise, oder? |
Re: DUnit - Setup für TestCase
Hier wird die Klasse TTestSetup erwähnt:
![]() Zitat:
|
Re: DUnit - Setup für TestCase
Danke, das hilft mir weiter.
Habe dazu jetzt noch etwas gefunden (für alle, die das gleiche Problem haben): ![]() |
AW: DUnit - Setup für TestCase
*entstaub* Ich habe eine Frage, die an dieses Thema anknüpft: Ich habe das hier genannte TTestSetup verwendet (auch wenn es holprig ist und nicht wirklich angenehm ist). Aber dabei ist ein anderes Problem aufgetaucht:
Ich setze im TTestSetup einige Werte und würde diese gerne ausgeben. Das läuft in DUnit ja normalerweise über
Delphi-Quellcode:
. Im
Status('Message')
Delphi-Quellcode:
ist diese Methode aber noch nicht verfügbar. Wie genau kriege ich das denn sauber hin. Hat jemand ein Beispiel, wie man Tests mit Setups und Statusausgaben kombiniert (zumal die oben genannte SF-Seite nicht mehr erreichbar ist)?
TTestSetup.SetUp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz