![]() |
Progamm-Modus bestimmen
Hi Leute,
ein etwas dämlicher Titel, aber mir viel grad nix passenderes ein. Folgendes: Ich habe ein Programm, was 2 Aufgabe erfüllt. Ich möchte nun die Möglichkeit haben, das Programm nur mit der einen Funktion, der andren Funktion oder eben beiden Funktionen auszuliefern. Aktuell definiere ich eine Konstante, die an gewissen stellen im Programm abgefragt wird, ob die Funktionalität zur verfügung steht oder nicht. Das nervige ist, das ich so 3 verschiedene Setups erstellen muß. Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt - und es würde mich sehr interessieren wir Ihr das gelöst hättet (bzw. habt). Vielen Dank mal wieder, Grüße B |
Re: Progamm-Modus bestimmen
Wie wäre es mit Lizenz/Konfigurationsdateien?
|
Danke für deine Antwort, werde ich mich gleich mal informieren...
|
Hallo,
wären Kompilerschalter hier nicht hilfreich? Abhängig von den Kompilerschaltern werden dann unterschiedliche Echsen erstellt. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
also ich denke ich löse es mit Lizenzfiles. ich habe mir nun eine ini-file erstellt, die unter anderem dem Namen des Kunden und den Modus enthält. Diese File wird mit Rijndael verschlüsselt und an den Kunden weitergegeben. Beim starten des Programms wird die Datei in einen MemoryStream geladen, entschlüsselt und in einem MemIniFile gespeichert, über das man dann bequem zugreifen kann. Ich hoffe das das so halbwegs 'sicher' ist. Wie immer vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! |
Wodurch entsteht eigentlich diese Affinität, Dinge die nicht geheim gehalten werden müssen - bzw. wo es eigentlich sogar besser ist diese nicht geheim zu halten - trotzdem zu verschlüsseln anstatt einen message authentication code oder eine Digitale Signatur zu nutzen? :gruebel:
(Ich weiß, es ist schlimm mit mir ...) |
Zitat:
ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz...ich will eigentlich nicht, das der Kunde die Möglichkeit hat, auf einfachste Art und Weiße einen Programmteil freizuschalten, den er nicht benutzen soll. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |