![]() |
[PHP] Downloadscript funktioniert nicht mit jeder Datei
Hi,
ich möchte die Downloads meiner Programme zählen lassen, die URLs sollen aber weiterhin auf die Original-Datei zeigen z. B. ![]() Also hab ich mir mit einer htaccess-Datei eine mod_rewrite Regel definiert die eine PHP-Datei aufruft, den Counter zählen lässt und dann die Datei zum download anbietet. Das sieht so aus: .htaccess
Code:
download.php
RewriteRule ^files/cookiecrumbler/(.*)$ /includes/download.php?filename=cookiecrumbler/$1 [L]
Code:
Leider wird der Zähler durch den oben angegebenen Link nicht erhöht. Rufe ich das Script direkt auf mit z. B. download.php?filename=cookiecrumbler/CookieCrumbler_1.5.10_setup.exe erhalte ich eine leere Seite die unendlich lange lädt. Rufe ich das Script aber mit einer XML-Datei als Parameter auf funktionierts: download.php?filename=pad/cookiecrumbler.xml
<?php
$allowedfileexts = array('exe', 'zip', '7z', 'dll', 'dat', 'xml'); if(file_exists('/www/htdocs/XXX/files/' . $_GET['filename'])) { $fileinfo = pathinfo('/www/htdocs/XXX/files/' . $_GET['filename']); if(in_array(strtolower($fileinfo['extension']), $allowedfileexts)) { header('Content-type: application/' . $fileinfo['extension']); header('Content-Disposition: attachment; filename="' . $fileinfo['filename'] . '.' . $fileinfo['extension'] . '"'); readfile('/www/htdocs/XXX/files/' . $_GET['filename']); //BEGIN: chCounter $chCounter_visible = 0; $chCounter_status = 'active'; include('/www/htdocs/XXX/includes/chcounter/counter.php'); //END: chCounter } } else { die('File not found!'); } ?> Was ist an der mod-rewrite-Regel und der PHP-Datei falsch? |
Re: [PHP] Downloadscript funktioniert nicht mit jeder Datei
Deine MIME-Typen sind Quark. application/exe ist kein MIME-Typ. application/7z genausowenig.
Um einen Download zu erzwingen, solltest du application/octet-stream als MIME-Typ verwenden - obs daran liegt weiß ich nicht. |
AFAIK kann es sehr wohl daran liegen. Etwas mehr zu MIME-Typen gibt es u.a.
![]() |
Zitat:
![]() |
Der Link funktioniert hier bei mir einwandfrei.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |