![]() |
Label nach Trackbar Position beschriften.
Hey,
ich lerne in der Schule grade Delphi und habe es mir für zuhause gekauft. Ich habe noch nicht so viel ahung aber wollte wissen, wie der titel ja shcon sagt, wie ich ein label nahc der position einer trackbar beschriften kann. habs mal so probiert, aber das nimmt er mir nich ab:
Delphi-Quellcode:
label1.Caption(trackbar1.Position);
mfg saint44 |
Re: Label nach Trackbar Position beschriften.
Naja, Caption ist ja auch keine Prozedur oder Funktion und deshalb kannst du es auch nicht so aufrufen...
Ich empfehle einmal dir die absoluten Grundlagen anzuschauen: ![]() Und in diesem Fall: Eine Zuweisung funktioniert in Delphi mit :=
Delphi-Quellcode:
Die Umwandlung einer Zahl in einen String geht mit IntToStr
Label1.Caption := 'Beispiel';
Delphi-Quellcode:
// EDIT:
IntToStr(TrackBar1.Position)
Zitat:
Eine SSL Version wäre natürlich gut und relativ günstig. Turbo Delphi ist kostenlos und für deinen Zweck vermutlich am besten geeignet. |
Zuweisungen an das Label so:
Delphi-Quellcode:
Caption ist ja ein Property (quasi eine Variable) und keine Funktion/Prozedur.
Label1.Caption := ...
TrackBar1.Position ist ein Integer und Caption ein String, also mußt du vorher den Integer noch in einen String umwandeln ... z.B. mit ![]() ![]() |
Dankesehr es geht :D
|
BTW, herzlich willkommen in der DP :dp:
Gruß und bis bald 'mal wieder Wolfgang |
Zitat:
Oder gibt es da schon wieder etwas neueres? Grüße Klaus |
Doch, klappt weiterhin, wenn man den direkten Mirror nimmt wie in
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() stümmt, nix :shock: Selbst wenn man bei embarcadero.com sucht, findet man nicht wirklich was, wenn überhaupt. Und von der alten Seite wird man auch ins nix weitergeleitet. ![]() Nja, beim [download] landet man bei Embarcadero's Free-Ware-Seite, wo es aber nur noch die Trials bekommt. (Obwohl ... nach 'ner Weile suchen hab ich immerhin noch Turbo Pascal bei denen gefunden und das läßt sich runterladen :lol: ) Zitat:
Da bekommt man ja das Gefühl, die stoßen alles Kostenlose/Kostengünstige ab :? Oder versuchen es zumindestens zu verstecken. Aber schlimm ist schon, daß man selbst auf TurboExplorer.com nichts findet, wobei diese Seite doch gerade dafür da ist/war. |
Zitat:
![]() Jedenfalls klappt es mit den Links aus meiner Anleitung und der im DT erst einmal und was kommt, werden wir sehen. Sollte das wirklich ohne kostengünstigen Ersatz ganz weggenommen werden, wäre das so ziemlich das marketingtechnische Todesurteil für Delphi, wenn da auch keine ähnliche Version von Delphi 2010 kommen sollte. |
Das Registrieren / Anmelden auf den Embarcadero-Seiten scheint nun überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Auf
![]() Gibt es keine andere Möglichkeit mehr an einen Registrierungsschlüssel zu kommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |