![]() |
Delphi 2010 wird nach jeder Compilierung langsamer?!
Hallo.
Nach jeder Compilierung benötigt bei mir Delphi 2010 0,1 Sekunden länger zum compilieren. Nach 10x CTRL+F9 dauert der Prozess immerhin schon eine Sekunde länger (gefühlt aber mehr). Schön zu sehen im Fenster: Messages->Build. Könnt ihr das nachvollziehen? PS: Ich habe auch alle Erweiterungen (Experten, Packages) deaktiviert. |
Re: Delphi 2010 wird nach jeder Compilierung langsamer?!
Ist das während Delphi geöffnet ist, oder ist es nach nem Neustart immernoch langsamer?
|
Nach einem IDE-Neustart compiliert es wieder schnell und verlangsamt sich dann je nach Häufigkeit des Einsatzes von Compile/Build.
Hat man Beispielsweise eine Projektgruppe mit 2 Projekten und das Erzeugen dauert eine Sekunde bei jedem Projekt. Projekt A - 1 Sekunde Projekt B - 1 Sekunde Compiliert man nun Projekt A 20x dann dauert nun jede Compilierung von Projekt A 3 Sekunden. Wechselt man zu Projekt B sind es bei diesem vorerst noch 1 Sekunde. Projekt A - 3 Sekunden Projekt B - 1 Sekunde Compiliert man Projekt B 30x dann dauert sie nun 4 Sekunden. Projekt A - 3 Sekunden Projekt B - 4 Sekunden |
Wie schaut der Speicherverbrauch aus und wieviel Speicher hat Windows?
Mein D6 verliert einiges an speichern nach jedem Kompilieren. |
Der Speicherverbrauch bleibt recht stabil.
Es ist ein NEUES Phänomen, welches nur Delphi 2010 betrifft. Bei D7, D2007, D2009 habe ich diese Probleme nicht. |
Sonst hat wirklich niemand dieses Problem?
Bei aktivierter Hintergrundkompilierung tritt dieses Phänomen seltsamer- und glücklicherweise NICHT auf! WTF... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |