![]() |
Panel füllt nicht ganzes Formular
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich möchte ein Panel das über das ganze Formular geht, aber an der Seite befindet sich immer noch ein weißer Strich. Wie es aussieht, seht ihr im Anhang. Auf dem Panel befindet sich noch andere Komponenten wie Image, Edit, aber das ist glaub ich nicht relevant. Hier der Quellcode:
Delphi-Quellcode:
mypanel := tpanel.Create(self); mypanel.parent := self; mypanel.Height := asdasd.height; mypanel.Width := asdasd.Width; mypanel.Color := RGB(0,72,144); mypanel.Visible := true; mypanel.Refresh; mypanel.BringToFront; mypanel.show; |
Re: Problem mit Panel -.-
Bevel?
Sherlock |
Bevel, was meinst du damit?
|
|
Vorschlag: Mit Ausschlußverfahren lösen.
d.h. nacheinander alle Komponenten, die auf dem Panel sitzen, einzeln deaktivieren o.ä. und schauen was passiert. Wenn der Strich nicht zu sehen ist, war es die aktuell nicht verwendete Komponente. |
Aussagekräftiger Titel
Bitte gib deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel. Der jetzige Titel lässt nicht erkennen, um was für ein Problem oder Frage es sich handelt. Um den Titel zu ändern, editiere einfach deinen ersten Beitrag. Damit erleichters du das Auffinden deines Beitrages mit der Suche und ersparst anderen Mitglieder ein unnötiges Öffnen deines Beitrages.
|
an den Komponenten liegt es nicht, habe alle nacheinander auskommentiert.
Wie soll ich das Bevel einbinden? Finde keine Beschreibung -.- |
Re: Panel füllt nicht ganzes Formular
hmm.. ich hab mypanel.left := 2 gemacht und dann ging es :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |