![]() |
Cursornamen Bestimmen
Hi.
Wirklich ein Super Forum hier :D. Bevor ich mich angemeldet hab hat mich google mit meinen Fragen schon oft hierher geführt. Zu meinem jetzigen Problemchen hab ich allerdings noch keine passende Lösung gefunden :(. Ich versuche den Cursornamen des momentan aktiven Cursors(Global) zu bestimmen. Dafür hab ich mir erstmal das Handle vom Cursor geholt mit: ico.Handle := GetCursor; Jedoch komme ich über das handle nicht an den cursornamen ? Oder doch ?. Wie könnte ich sonst an den namen kommen ?. -stiftII |
Re: Cursornamen Bestimmen
Du kannst Screen.Cursors (Screen aus Unit Forms) durchgehn und schauen, ob von Einem das Handle mit deinem übereinstimmt.
Der Index (wenn gefungen) würde dann dem "Namen" entsprechen. Name = KonstantenName (von z.B. crHelp) ... also brauchst du dann noch 'ne Tabelle mit den bekannten "Namen" und ihrem Wert/Index, in welcher du dann schaus, ob der Index/Wert dort enthalten ist; |
Nimm mal:
Delphi-Quellcode:
bekommst direkt den Cursornamen. Die Form1.Caption war nur, weil ich das getestet hab und schnell irgendein String zur Ausgabe braucht. Kannst natürlich alles nehmen, was du willst
Form1.caption := cursortostring(screen.Cursor);
MfG BAMatze |
Hallo.
Danke für die Antworten. Es funktioniert leider nicht. "cursortostring(screen.Cursor);" gibt immer dasselbe zurück(crDefault), selbst wenn sich der Cursor ändert. Grüße, stiftII |
Das gilt natürlich nur für dein eigenen Thread (deine Form). Wenn du andere außerhalb deiner Form identifizieren willst, musst du schon vorher (denke ich mal) nen globalen Maushook machen.
BAMatze |
Ich müsste den global bestimmen, also nicht nur in meiner Form, deswegen auch Windows API :).
~stift II |
Schau mal nach
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
nunja dann bleibt dir aber die Möglichkeit wie himitsu vorgeschlagen hat, das gefundenen Handle mit den vorhandenen zu vergleichen.
Mist zu langsam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |