![]() |
Zeit im Dateinamen speichern
Delphi-Quellcode:
egal was ich mache und wie ichs schreibe, freezt das Programm wenn ich versuche zu speichern. Das Problem ist das TimetoStr verwende ich DatetoStr dann läufts wie es soll.
procedure TfrmMain.btnRecordClick(Sender: TObject);
var zeit: String; begin if DXAudioOut1.Status = tosIdle then Exit; if WMATap1.Status = tosIdle then begin { if SaveDialog1.Execute then begin WMATap1.FileName := SaveDialog1.FileName; } zeit := FormatDateTime('mm"/"dd"/"yyyy"," hh":"nn":"ss', Now); //TimetoStr(Now); WMATap1.FileName := CBsender.Text + ' - ' + {TimetoStr(Now)}zeit + '.wma'; btnRecord.Caption := 'Aufnahme Stop'; // WMATap1.Id3v2Tags.Title := WMStreamedIn1.Id3v2Tags.Title; // WMATap1.Id3v2Tags.Artist := WMStreamedIn1.Id3v2Tags.Artist; WMATap1.DesiredBitrate := 128; WMATap1.StartRecord; StatusBar1.Panels[1].Text := ('Aufname läuft'); Timer1.Enabled := True; StartTime := Time; StatusBar1.Panels[2].Text := ''; // end; end else begin StopRecord; end; end; |
Re: Zeit im Dateinamen speichern
/ und : ist etwas schlecht für Dateinamen.
Ich würde eh das ISO-Format (bzw. angelehnt) nehmen
Delphi-Quellcode:
FormatDateTime('yyyy-mm-dd hhnnss', Now)
|
Ach ja klar nicht daran gedacht Danke
|
Und um den Grund des Problems mal zu nennen
":" Was meinst du, wird Windows machen, wenn du versuchst ungültige Dateinamen zu übergeben und wie mag darauf die StringListe reagieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |