![]() |
Fett, Kursiv schreiben
Ihr wisst ja leude ... ich bin voll der Anfänger
Jedenfalls konnt ich in der "Suche" nix finden ... ----- wie kann ich nur ein bestimmtes Wort in einem Label, Fett oder Kursiv schreiben ... oder unterstreichen ... ich will nicht extra ein neues Label anfangen ... Oder ein Wort (in einem Satz) das erst erscheint, wenn ich auf einen Button klicke ... Wie kann ich sowas FETT schrieben ... oder Kursiv ? |
Re: Fett, Kursiv schreiben
Hallo Devilo, zur Laufzeit kannst du folgendes tun.
Delphi-Quellcode:
label1.Font.Style:=[fsBold]; // Fett
label1.Font.Style:=[fsItalic]; // kursiv label1.Font.Style:=[fsUnderline]; // Unterstrichen label1.Font.Style:=[fsStrikeout]; // durchgestrichen label1.Font.Style:=[fsStrikeout,fsUnderline,fsItalic,fsBold] // alles setzen Oder im Objektinspektor die Eigeschaft Font suchen. Gruß Orion3000 |
Ein einzelnes Wort im Label geht nicht, du kannst höchstens das ganze Label formatieren...
|
Hallo Devilo,
dann schau Dir doch mal die TJvHTLabel1-Komponente von Jedi an. Da kannst Du den mit HTML-Tags formatieren. |
@r_kerber
wie wärs, wenn du ihm dann gleich den linkgeben würdest :wink: Ich hab ihn grad leider nicht zur Hand... |
|
Zitat:
![]() |
oder die
![]() Unterstützen bei vielen Komponenten (Label, Listbox, Tree, ...) HTML-Formatierungen. |
die werd ich mir auch mal ansehen :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |