![]() |
TStrings
Hi!
Ich blicke gerade gar nicht mehr durch. :duck: Ich hab ein Problemchen, was wahrscheinlich 95% hier wissen.
Delphi-Quellcode:
Was mache ich da falsch?
var s: TStrings:
... s :=[ListBox1.Items, 'c:\Hallo.jpg'] |
Re: TStrings
Zitat:
Desweiteren sollte man TStrings nicht einfach so benutzen, da die Klasse nur virtuelle Methoden hat, die erst von Abkömmlingen von TStrings wirklich implementiert werden. Nimm also TStringList. |
vielleicht solltest du einfach den String wieder mit ' schließen
|
@Robert: sry, ist nur ein Tippfehler hier, das hab ich in Delphi so.
Ich möchte mittels ZLib Dateien zu einer Zusammenfassen und da hab ich in der ListBox die dateinamen und das hallo entspricht auch einem, ich hab's anschaulicher nur so geschrieben. [Edit]Ich hab den 1.beitrag editirt, bzw, dessen Code ;) [/Edit] |
Wolltest du sowas haben?
Delphi-Quellcode:
var s: TStrings;
begin ... S := TStringList.Create; try S.Assign(ListBox1.Items); S.Add('c:\Hallo.jpg'); finally S.Free; end; |
Cool, danke, das war's! :love:
|
Ich hab's halt ein bisschenanders geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Die Stringlist lasse ich weg ;)
var s: TStrings;
begin ... S.Assign(ListBox1.Items); S.Add('c:\Hallo.jpg'); [Edit]Ich brauch sie doch ;)[/Edit] Nochmals danke! :thumb: |
Zitat:
Du kannst ja die Zeile "s:=TStringList.Create" nicht einfach weglassen. Es sei den, es wird ihr irgendwas anderes zugewiesen. Wenn dies nicht gemacht wird, werden die Daten irgendwo im Speicher abgelegt, :warn: das gibt SpeicherLeaks!!! |
Hab ich auch gemerkt (siehe ein Post über dir), kann ich ja nicht wissen ;)
Danke! |
Ich meine, diehe das [edit] einen Post über deinem, das musste ich anfügen, aber bevor du geschrieben hast ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |