![]() |
Datenbank: firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: zeos
mysql und firebird
Hallo zusammen,
gibts ne Möglickeit eine DB aus mysql so zu exportieren, dass sie ohne grossen Aufwand in eine firebird -db importiert werden kann? Die Standardeinstellungen erzeugen ja ein Skript was erst händisch angepasst werden muss :-( Gruss Kh |
Re: mysql und firebird
Möglicherweise ist der ANSI SQL output von MySQL kompatibel zu Firebird:
Code:
Braucht allerdings mindestens MySQL 4.1 für den "compat" Schalter.
mysqldump.exe -hlocalhost -uroot -p --compat=ansi --result-file=test.sql deinedatenbank
|
Dieses Skript müsste man dann aber per Hand anpassen.
Besser sollte es mit einet DataPump gehen |
Zitat:
|
Zitat:
auch mit dem combat-schalter hab ich im script in den statements folgende und ähnliche zeilen.
SQL-Code:
und hier meckert firebird schon die Anführungszeichen, und danach das int(11) an :-(
CREATE TABLE "jos_bannerclient" (
"cid" int(11) NOT NULL, ... ... ... Gruss Kh |
Tja, Anführungszeichen statt Backticks sind eben ANSI SQL Syntax. Scheint also Firebird nicht zu mögen. Je nachdem ob noch viele andere inkompatible Sachen drin vorkommen würde ich trotzdem versuchen das per Hand (Suchen+Ersetzen) so anzupassen bis es läuft.
|
Zitat:
Danke Gruss KH |
Zitat:
ob man sich damit selbst einen Gefallen macht ist eine andere Sache. Was allerdings int(11) sein soll weiss ich nicht. In FB ist ein Integer halt ein Integer. Falls die int(11) eine 11-stellige Zahl sein soll, so wird in FB dafür DECIMAL(p,s)/NUMERIC(p,s) verwendet. alex |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |