![]() |
Citrix User identifizieren
Hallo Leute,
meine Anwendung läuft auf einem CitrixServer 2008 .. ich suche eine Möglichkeit, den User oder die ClientMaschine zu identifizieren Die Software ermittelt im Moment via Computernamen den PC und sucht dann auf einem Netzlaufwerk die rechnername.ini Alle Nicht Citrix user haben dadurch eine eigene Ini - nur die Citrix user teilen sich die "Citrix_server_name.ini" P.S.: Link ![]() Vielen Dank Erich |
Re: Citrix User identifizieren
Und welchen Benutzer haben die User in Windows?
|
Hi,
das sollte über die Umgebungsvariablen herauszubekommen sein: GetEnvironmentVariable('CLIENTNAME') // bzw. 'COMPUTERNAME' Frank |
Zitat:
Werd mal folgendes probieren:
Delphi-Quellcode:
vielen Dank einstweil.. ;-)
function GetMyClientName:String;
begin result := SysUtils.GetEnvironmentVariable('CLIENTNAME'); end; Erich |
Ich meinte ob dort verschiedenen Benutzer verwendet werden?
|
Zitat:
ich hab mal auf die schnelle was getestet:
Delphi-Quellcode:
wenn ich nun eine Anwendung auf - sagen wir mal Rechnername: Citrix leg:
// Mein Computer
function GetMyComputerName: string; var c: array[0..127] of Char; i: dword; begin i:= SizeOf(c); GetComputerName(c,i); result:=c; end; // Mein Client function GetMyClientName:String; begin result := SysUtils.GetEnvironmentVariable('CLIENTNAME'); end; procedure TForm1.SpeedButton1Click(Sender: TObject); begin showmessage('Programm läuft auf: '+GetMyComputerName); showmessage('Sie befinden sich auf: '+GetMyClientName); // kann sein "Console" oder empty end; Kann ich davon ausgehen, daß folgende Aussagen stimmen ?
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank
if (GetMyComputerName = 'Citrix') AND (GetMyClientName = '') then \\ ich bin auf dem Citrix
if (GetMyComputerName = 'Citrix') AND (GetMyClientName = 'Console') then \\ ich bin auf dem Citrix if (GetMyComputerName = 'Citrix') AND (GetMyClientName <> '') AND (GetMyClientName <> 'Console' )then \\ ich bin auf dem Citrix in einer Session Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |