![]() |
Synedit in TTabSheet Funktioniert nicht richtig?
Hallo DBs ich bins mal wieder, :hi:
ich hab mich mal mit den TPageControl jetzt auseinander gesetzt. Ich hab mal probiert den Synedit dynamisch in das TTabSheet einzubinden. Hab oben alles eingebunden für das SynEdit.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich das so einbinde also self funktioniert das ja wunderbar, aber so richtig funktioniert das mit dem TTabsheet nicht.
procedure ...;
var FSynEdit:TSynEdit; FsynHtml: TSynHtmlSyn; begin FSynEdit := TSynEdit.Create(TTabSheet_code); // SynEdit in das TTabSheet einbinden FSynEdit.Parent := TTabSheet_code; // SynEdit über das komplette Formular strecken FSynEdit.Align := alClient; // Zeilennummerierung einschalten FSynEdit.Gutter.ShowLineNumbers := true; // Tabs einschalten FsynEdit.WantTabs:=true; . . . Fehler: Erste Gelegenheit für Exception bei $75F342EB. Exception-Klasse EAccessViolation mit Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 004AB675 in Modul 'xidesystem.exe'. Lesen von Adresse 00000004'. Prozess xidesystem.exe (5480) :gruebel: KP wo der Fehler liegt (ist bestimmt wieder ein total dusslicher fehler :| :mrgreen: )? danke für antworten MFG Chefx |
Re: Synedit in TTabSheet Funktioniert nicht richtig?
Sorry Leute,
das ist immer das gleiche: wenn man am verzweifeln ist und schon gepostet hat kommt wieder die rettente IDEE :mrgreen: hatte nichts mit dem zutun hab ausversehen noch eine zeile gelöscht. Ist mir aber die ganze zeit nicht aufgefallen :oops: danke trotzdem (Problem gelöst) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |