![]() |
Delphi 8 SSL?
Hallo,
ich habe heute mal nach Delphi 8 gesucht und folgendes gefunden: ![]() Delphi 8 Pro für 84,60 kommt mir sehr günstig vor. Hat schon jemand eine SSL-Version bestellt? Darf ich als Schüler diese Lizenz erwerben? Bekomme ich nur eine Lizenz oder läuft die Bestellung so wie bei der Borland SSL Box ab? mfg micsie |
Re: Delphi 8 SSL?
Wo steht da denn was von SSL ?
Wenn es eine SSL-Version gäbe, würde diese wohl auch ganz normal über die SSL-Box laufen, das es Delphi8 mit SSL-Lizenz gibt wäre mir neu ! (suche ich selber schon die ganze Zeit) Bei deinemLink handelt es sich offenbar eher um eine Lizenz (LIZ) oder sowas, frag doch einfach mal den Betreiber der Website. |
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich finde das auch etwas verwirrend, jedenfalls werden dort auch alle SSL-Versionen als EDU gekennzeichnet, z. B. das WXP Pro Upgrade ->
![]() mfg micsie |
Hi,
Ich dachte eigentlich auch immer dass es keine mehr geben soll, aber nun ja... Das wirklich recht günstig, ich meine vorherige SSL-Versionen waren teurer... Aber vielleicht sind wichtige Funktionen nicht enthalten, Delphi 7 wird vielleicht auch nicht dabei sein usw. Und das wichtigste: Du weißt, dass du SSL-Versionen nicht kommerziell nutzen darfst? |
73500303 EDU DELPHI 8 PRO D, 8.0, WIN-32, D, LIZ 84,60 €
Wo lest ihr da SSL ? Und bisher gab es meines Wissens nach immer nur die Pro mit SSL-Lizenz: 73500304 EDU DELPHI 8 ARCHITECT D, 8.0, WIN-32, D, LIZ 195,66 € Ich glaub kaum, das es sich hierbei um eine SSL-Lizenz handelt, eher um Handbücher oder ähnliches. Was mir grad zu denken gibt: da steht Win-32 aber ich denke D8 ist ausschlieslich für .NET ? |
Also früher gab es auch schon mal ne Enterprise als SSL.
Und EDU steht wahrscheinlich für Education, also SSL ;-) Ich kann es mir aber auch nicht rihctig vorstellen, naja man wird sehen... Mein D8 PRo kommt so oder so irgendwann :mrgreen: |
Vielleicht heißt das LIZ hinten ja einfach, dass man eine zweite Lizenz dazu erwerben kann, also man das Prog zum Beispiel auf einem zweiten Rechner installieren darf :gruebel:
|
Hallo!
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. EDU <> SSL. Die EDU-Version ist für Universitäten, Schulen, etc. Also Bildungseinrichtungen und nicht für einzelne Personen. Und der Preis stimmt dann schon, D7Pro gab es für Unis für 91€. MfG Peter |
Ich denke auch das es nur eine Zusatzlizenz für eine EDU-Version (Klassenraum-/Institutsversion) ist.
|
Danke für eure Hinweise, dann werde ich mich wohl für die SSL-Box entscheiden müssen
mfg micsie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |