![]() |
Buttonklick in anderer Anwendung simulieren
Hi,
Ich habe eine "eigentlich" einfachere Frage. Und zwar möchte ich auf einen Button in einer anderen Anwendung (iTunes) klicken. Das Handle bekomme ich schon durch die Hilfe von WinSpy heraus. Ich habe schon viel in Google und hier im Forum gesucht, das Thema wird öfters angesprochen und angeblich auch gelöst, aber leider haben diese Dinge in meinem Programm nie funktioniert. Hier mein bisheriger Code (mit Hilfe von WinSpy):
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank im Vorraus :-D
function FindWindowEx2(hParent: HWND; ChildClassName: string; ChildNr: Word): HWND;
var i: Word; hChild: HWND; begin hChild := 0; Result := 0; Dec(ChildNr); for i := 0 to ChildNr do begin hChild := FindWindowEx(hParent, hChild, PChar(ChildClassName), nil); if hChild = 0 then Break; Result := hChild; end; end; procedure TForm1.PlayPauseButtonClick(Sender: TObject); var wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('iTunes','iTunes'); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx2(wndMain,'Button', 6); if wndChild <> 0 then begin SendMessage(wndChild, bm_Click,0,0); end; end; end; |
Re: Buttonklick in anderer Anwendung simulieren
Wieso
![]() |
Sorry, aber ich glaube das ist ein Fehler wegen einer sehr langsamen Internetverbindung. (Im Urlaub)
|
Einmal reicht. Deshalb geht es
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |