![]() |
Windows-Dienst als COM-Client. Geht das überhaupt???
Hallo!
Ich habe einen Windows-Dienst programmiert, der unter anderem auf einen COM-Serve zugreifen soll. Der Zugriff auf COM-Server bleibt erfolglos mit de Meldung "Objekt ist nicht mit dem Server verbunden". Genau den gleichen Code als normale EXE-Datei ausgeführt - einwandfrei! Geht es überhaupt, aus einem Windows-Dienst aus auf den COM-Server zu zugreifen? Wenn ja, was soll ich dabei beachten? |
Re: Windows-Dienst als COM-Client. Geht das überhaupt???
Es geht.
Ist der COM-Server auf einem lokalen Laufwerk registriert? Was passiert wenn interaktiver Dienst verwendet wird bzw. für den Dienst ein Benutzer-Konto und nicht das Systemkonto? |
Der COM-Server ist lokal regestriert, glaube ich.
Zitat:
|
Sorry, dass ich pushen muss, aber ich komme wirklich nicht weiter.
Worauf muss auchten, wenn ich aus einem Service auf COM-Server zugreifen muss? |
push
|
Kann mir wirklich keiner helfen? Das Problem ist immer noch nicht gelöst. :(
|
Zitat:
Ich habe verstanden: Du hast einen Dienst erstellt welcher einen Webserver beinhaltet. Bernhard Geyer hat gesagt: Siehe oben. Was passiert denn wenn Du den Dienst interaktiv markierst oder unter unter einem lokalen Benutzer startest? Selbes Ergebnis? Um was für einen COM Server handelt es sich denn (Inproc/Outproc)? Was für ein Betriebssystem benutzt Du? Hat der local System die Berechtigung für COM Objekte? Kannst Du mal das erstellen posten? (Code) Ist es late Binding oder hast Du eine Komponente auf einem Modul oder so? .... .... Gruss Werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |