![]() |
PageControl/ TabSheet
Ich habe in mein Projekt ein PageControl eingesetzt (Bestellungen) in diesem habe ich 3 TabSheet angelegt (1.Vorbereitung, 2. Kunden, 3. Artikel). Jetzt möchte ich verhindern, dass ich mit der Maus durch die TabSheet's wandern kann.
Wie gehe ich das Problem an? |
Re: PageControl/ TabSheet
Also das wechseln der Tabsheets per Mouseclick verhindern?
Je nach verwendeter Komponente gibt es evtl ein ![]() Sherlock |
Du kannst auch einfach die Tabs ausblenden, über TabVisible = false jedes Tabs.
Oder wenn du sie sehen, aber nicht klicken können willst, Enabled = false... MfG Oliver |
ich komme mit dem AllowChange := False nicht klar.
ich weis nicht wie ich das unterbringen kann. gruß Ingo |
gesehen werden sollen sie ja. So hat man die Arbeitsschritte vor Augen.
ich wollte nur versuchen, dass man den Arbeitsschritt erst beenden muß bevor man in den nächsten TabSheet gelangen kann. das war meine Idee :wall: |
Zitat:
OH In einer Ereignisbehandlungsroutine für OnChanging können Sie Aktionen implementieren, die unmittelbar vor dem Wechsel des Registers ausgeführt werden sollen. Um die Auswahl eines neuen Registers zu verhindern, setzen Sie den Parameter AllowChange auf false. Mit einer OnChanging-Ereignisbehandlungsroutine lässt sich beispielsweise verhindern, dass der Benutzer ein anderes Register aktiviert, bevor bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Sie können mit einer entsprechenden Routine auch Informationen über den aktuellen Status des Register-Steuerelements speichern, bevor ein neues Register ausgewählt wird. |
jups danke ich habe es hinbekommen
dank eurer hilfe danke :bounce2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |