![]() |
MessageDlg - Caption
In der Hilfe von Turbo-Explorer 2006 zur MessageDlg Routine steht:
Zitat:
Guido. |
Re: MessageDlg - Caption
Also bei mir in der hilfe stehts so:
"mtCustom Ein Meldungsfeld ohne Grafik. Als Titel des Feldes wird der Name der Anwendung verwendet." also bekommst du so nur den Anwendungsname. Wenn ich mich nicht irre gabs aber noch irgeneine andere Dialogrutine, mit der man auch seine Caption selbst definieren konnte sowie auch Bilder einfügen? oder irre ich mich da? LG Marco |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Marco,
welche Delphi-Version benutzt du denn? Anbei habe ich einen Screenshot meiner Delphi-Hilfe upgeloadet (super denglisch ;-) ). Zitat:
Guido. *Edit: Korrigiert: Windows statt ShellApi. |
Zitat:
|
Hallo Leute,
kann das denn niemand beantworten? :gruebel: Guido. |
Es wurde dir mindestens eine Lösung angeboten:
![]() Aus der BDS 2006 Hilfe: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ist irgendwie komisch. Die Insight Hilfe zeigt auch nur diese beiden Möglichkieten vor.
function MessageDlg(const Msg: string; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Integer): Integer; overload;
function MessageDlg(const Msg: string; DlgType: TMsgDlgType; Buttons: TMsgDlgButtons; HelpCtx: Integer; DefaultButton: TMsgDlgBtn): Integer; overload; |
Hallo Michael,
Zitat:
Ansonsten verstehe ich das richtig, dass du die Aussage in der Hilfe von BDS 2006 auch für einen Fehler hälst? Guido. |
Oh, das warst du? OK, dann hat sich das erledigt. ;)
Und zur Hilfe, ja, ich glaube da stimmt was nicht. Und davon mal abgesehen, ist sie an dieser Stelle ziemlich schlecht im neuen BSD, weil ich nirgens mögliche Werte für den Typ finden konnte. In meiner alten Hilfe zu Delphi 6, war da noch eine Tabelle mit den möglichen Werten. Die fehlt in der neuen Hilfe. |
Hallo Michael,
Zitat:
OK, zum Hauptthema: Dann gehe ich mal davon aus, dass im Falle der MessageDlg-Routine die BDS-2006 Hilfe falsch ist und es keine Caption-Parameter gibt. Vielen Dank an alle für die Postings! :) Guido. Edit: Apropos Delphi 7 Hilfe: Hab gerade nachgesehen und dort steht Zitat:
Guido. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |