![]() |
Abwärtskompatibilität bei allen Win31 kompos?
Hey DBs,
Ich nerve euch bestimmt mit diesen ganzen "Abwärtskompatibilität" :duck: sind alle Abwärtskompatibilität bei Win31 kompos. weil ich FileListBox, DirectoryListBox, usw. nutzen und gibt es für FileListBox und DirectoryListBox alternativen unter Turbodelphi, weil in Delphi 2005 gibt es ja auch noch "schickere" varianten? Danke für Antworten |
Re: Abwärtskompatibilität bei allen Win31 kompos?
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() Solltest Du vielleicht einmal lesen und dann den Ausgangspost kritisch betrachten ;) |
Ok dumm ausgtrückt! :oops:
hab das durchgelesen und probiere noch mal mein "Problem" zu schildern. Also ich hab mal gefragt: ![]() So und da haben manche geantwortet das die TNotebook "Abwärtskompatibilität" ist. Weil ich mein Programm umschreibe (verbesserungen usw.), das Heißt dass ich die TNotebooks durch TPageControls(wegen der "Abwärtskompatibilität") ersetzen will und ich nicht nochmal anfangen will mein Programm umzuschreiben dachte ich mir lieber noch mal nach zufrage (wäre nicht so schlimm, muss aber glaub ich nicht sein :wink: ). So jetzt zu meinem Problem die FileListBox und DirectoryListBox sind ja in der Kategorie Win31 und sind die nun "abwärtskompatibel" oder kann ich die mit ruhigen gewissen nutzen? In Delphi 2005 gibt es ja diese anderen Kompos (weiß nicht mehr wie die heißen :gruebel: ) und die sahen ja zumindest "neuer" aus aber die gibt es ja in Turbo Delphi nicht. |
Klingt für mich so, als hättest Du das falsch verstanden. Die genannten Komponenten sind nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität vorhanden. Das heißt, die Dinger sind hoffnungslos veraltet und sollten in neuen Projekten nicht mehr verwendet werden. Um z.B. ein Verzeichnis auswählen zu lassen, kannst Du statt DriveComboBox und FileListBox die Funktion SelectDirectory verwenden. Und statt des Notebook dann halt ein TTabControl oder TPageControl, das hast Du schon richtig erkannt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
genau so :-D
bloß das ich ein "Datei-manager" in meinem Projekt noch einbauen will(mit anderen Kompos oder wie auch immer :?: ). :wink: im anhang mein Aktueller Datei-manager. |
Dann schau doch mal, ob bei TDE die ShellCtrls dabei sind. Alternativ gibt es da auch etwas unter Verwendung des VST IIRC.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() ..basierend auf dem Virtual Treeview und deshalb schon 100% Win. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |