![]() |
Anwendungsdatei
Hi, mein problem ist wenn ich ein projekt in einem orderner speichere,
dann wird keine andwendungsdatei erstellt um es zu starten woran kann da liegen? |
Re: Anwendungsdatei
Du musst das Projekt auch kompilieren. Speichern alleine reicht nicht.
|
hmmm also ich bin noch anfänger wie compiliert man das also ich fange ein projekt an probiere es mit dem abspiel botom aus und speichere es dann in einem ordner dachte man muss nur das machen
|
Einfach mal F9 drücken und dein Programm wird kompiliert und eine MeinPorgramm.Exe Datei erzeugt.
Gruß Jens |
nur der Vollständigkeit halber:
Strg+F9 = compilieren F9 = ausführen und notfalls vorher noch kompilieren Shift+F9 = alles neu compilieren/erzeugen schau dir einfach mal die Menüpunkte "Projekt" und "Start" an |
Jo hast vollkommen recht jetzt funtz es danke für die schnelle antwort
ist echt cooles form hier MGF Martinbald |
Zitat:
"abspielbutton" = colle/treffende Bezeichnung :lol: ja also mit diesem Button wird schon eine EXE erstellt, allerdings ist diese im Standard-Projekteordner von Delphi > z.B. in Eigene Dateien\RAD Studio\Projekte also wenn du Speichern unter wählst, dann liegt diese meißt in dem Ordner, welcher als erstes geöffnet wird. Tipp: speichere erst das neue Projekt ab und kompiliere (projekt abspielen) erst dann, dann sind alle Dateien zusammen und du hast auch ein "ordentliches" History-Verzeichnis (falls mal was schief geht, kann man sich dort dann eine ältere Version seiner Quellcodes besorgen (wenn man braf regelmäßig speichert) |
Ok danke werd ich wohl so machen :-D
|
Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
die 10 sind eh ein bissl zu unterdimensioniert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |