![]() |
Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
hey,
ich versuch gerade ein abrechnungsprogramm zu schreiben, welches in mein onlinebanking prog die überweisung schon ausfüllt. das Hauptprogramm kann ich mit Wnd := FindWindow(nil ,'StarMoney Business 3.0 S-Edition'); ansteuern, auch habe ich mit EnumChildWindows(wnd, @EnumProc, Integer(Form1.Memo1.Lines)); herausbekommen, dass sich der button den ich suche die id 1263 hat. nur weiss ich einfach nicht wie ich diesen nun drücken kann oder ein handel auf ihn legen kann??? kann mir bitte wer helfen? ich google shcon 1 std :( vielen dank |
Re: Fremdprogramm, Button drücken, ID bekannt???
Klingt irgendwie bekannt :-)
![]() |
hmmmmmmmmmmmmm............so richtig klick hats noch nicht gemacht^^
wie bekomm ich denn den button nun geklickt wenn ich weiss welche id er hat, wenn ich ihn nach seinem textinhalt suche, bekomm ich das ergebnis 0 :( |
So mache ich es bei einem Programm das alle 2 Minuten meint mir einen Screen zu zeigen obwohls Freeware ist.
Delphi-Quellcode:
procedure TfoMain.Timer1Timer(Sender: TObject);
var WndMain, WndChild: HWND; begin WndMain := FindWindow(nil, 'Hier Titel des Windows einsetzen'); //'#32770' if WndMain <> 0 then begin WndChild := FindWindowEx(WndMain, 0, 'Button', 'Caption des Buttons einsetzen. Falls ein Buchstabe einen Unterstrich hat, ein & benuzten'); if WndChild <> 0 then begin SendMessage(WndChild, BM_CLICK, 2, 0); end; end; end; |
Zitat:
und wenn sich derjenige über die Werbung finanziet, dann verstößt du so gegen die Nutzungsbedingungen :wink: |
Wenn du die ID des Steuerelementes und das Handle des zugehörigen Fensters hast kannst du mittels
![]() ![]() |
Zitat:
|
danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |