![]() |
QuickRep ExportToFilter
Hallo Leute. habe eine Frage an euch. Konnte zu meinem Problem in der Suchfunktion nichts finden.
Ich benutze die Komponente TQuickRep und möchte zwei QuickReps in eine PDF-Datei speichern. Weiss jemand wie man das machen kann? Mit einem QuickRep funktioniert das ohne probleme mit der Funktion ExportToFilter. Danke schon mal im Voraus. |
Re: QuickRep ExportToFilter
Schau dir mal TQRCompositeReport an, mit dem kann man beliebig viele TQuickRep's zu einem zusammenfassen und darauf dann den ExportFilter anwenden.
|
Hallo hier ein Beispiel:
Delphi-Quellcode:
procedure TJAWVereineFrm.ToolButton4Click(Sender: TObject);
var PDFFilt: TQRPDFDocumentFilter; begin PDFFilt := TQRPDFDocumentFilter.Create(HauptFrm.TempPfad+'\Jahresauswertung.PDF'); PrtJAWVereineFrm.QuickRep1.ExportToFilter(PDFFilt); end; |
Danke omata hast mir echt geholfen :thumb:
|
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der ExportToFilter Funktion. Wenn ich auf meinem QuickReport ein TQRLabel mit Sonderzeichen habe, werden Umlaute dann in der PDF- Datei als normale Buchstaben und 'ß' als '?' angezeigt. Weiß jemand wie ich das lösen könnte?
Danke im Voraus für die Antworten. |
Hat sich erledigt. Wenn einer das Problem auch haben sollte dann einfach beim TQRPDFDocumentFilter TextEncoding := DefaultEncoding setzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |