![]() |
exe erstellen
Hi!
Kann man aus einem Programm heraus (mit Delphi programmiert) eine .exe erstellen? Also, ein Beispiel: Ich schreibe ein Pprogramm, indem man ein Bild aus einem Ordner (mittels OpenDialog, o.ä.) auswählen kann. Nun möchte ich eine exe erstellen, die, sobald man sie anklickt, eine Form mit einem Image und dem ausgesuchten Bild zeigt. Aber als eigenständige .exe. geht sowas? |
Re: exe erstellen
Moin
Du kannst dir nen eigenen Compiler schreiben. Dann erstellst du in deiner eigenen Sprache das Form mit dem Bild, compilierst es und speicherst die EXE. Aber mal im Ernst...es geht nicht :) ... nen eignenen Compiler, der effizient arbeitet kannst du ohne Vorwissen (und auf Grund deiner Frage denk ich du hast kein sonderlich großes auf dem Gebiet) alleine nicht programmieren. :wink: MfG Niels |
Zitat:
OK, hast Recht, ich dachte, man kann einfach eine Form und das Image mit dem Bild so, ohne extra Compiler, als exe speichern, dass es auf jedem Rechner geht. Naja, dann vergess ich die Idde schnell mal wieder. Luckie hat mal ein Programm geschrieben, dass selbstextrahierende Zip-Archive erstellt, dann hat er das wohl nur mit einer Komponente oder Dll gemacht. ;) |
Nö. Ich und Komponente? Wie gut kennst du mich? :roll:
Die Dateien werden einfach an eine bestehende Exe drangehängt, welche vorher kopiert wird, damit man sie immer wieder benutzen kann. Das Ganze heißt SFXTools und gibt es bei mir zum Download mit Source. |
@Luckie, hab ich mir schon mal gedownloaded, aber da blick ich nicht durch ;)
Sorry, dass ich dich unterschätzt hab. :oops: |
Hi,
ich denke mal das müsstest du recht einfach mit Streams hinbekommen. Kannst hier ja mal suchen, vielleicht hast du Glück und findest auch was auf swissdelphicenter.ch ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |