![]() |
Win7 RC : "Anwendung funktioniert nicht" - Eurekal
Moin !
Unsere Anwendung (D2007) mag unter Win7 nicht wirklich laufen. Ich bekomme ein Fenster wo mir Windows sagt "Programm .... funktioniert nicht mehr" "Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen". Dazu zwei Button "Online nach Lösung suchen ..." & "Programm schließen". Wir haben in unsrer Anwendung genau für sowas normalerweise Eurekalog am laufen. Aber scheinbar wird das bei Win7 "übergangen" ?! Kann ich irgendwo in Win7 diese schwachsinnige Onlineproblemlöserei abstellen sodas ich eine vernünftige Fehlermeldung bekomme? Die Anwendung hängt nämlich beim FormCreate des Hauptformulars. Und da werden eine ganze Menge Komponenten erzeugt ... Das ist im Moment eher ein Stochern als eine Fehlersuche :-( |
Re: Win7 RC : "Anwendung funktioniert nicht" - Eur
Zitat:
|
Da Windows schon RTM-Status hat würde ich mir per MSDN oder sonstigen Quellen diese Version besorgen. Hier wurden noch einiges gefixt.
Und Online-Lösung kommt AFAIK nur bei signierter Anwendung. Probiers mal ohne Signatur. |
Zitat:
Viele Grüße, |
Moin !
Zitat:
Ach du je. Weisst du wann das Update kommen soll ? |
Zitat:
|
Habe gerade mal eine Demoanwendung erstellt.
Nur ein Formular mit AdvStringGrid. Das kann ich unter Win7 starten. Gab es da evtl. noch irgendwelche Abhängigkeiten ? |
Was ich in der Newsgruppe gerade nochmal nachgelesen habe ist folgendes:
Zitat:
Wenn du registriert bist dann kannst du doch am besten mal in der Newsgruppe fragen oder Bruno direkt anschreiben. |
Ich habe den Source Code.
Ich teste das mal eben ... |
Sehr geehrter Hr. "Rüsselmops" ;-)
Ich ziehe meinen Hut und sage 1000 Dank! Der Trick hat geklappt. :hello: Wir werden uns dann wohl mal ein Update besorgen müssen. Ich spendier mal ein virtuelles Bier :cheers: :dancer: DANKE !! PS: Man muss aber in AdvGrid.pas auch noch {$DEFINE TMSUNICODE} auskommentieren. Sonst spuckt der Compiler noch einige Fehler aus. :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |