![]() |
Email wird bei retrieve nicht gespeichert
Hallo,
mit idmessage.retrieve... lädt man doch eine Email vom Server runter, oder? Wenn ich das bei meinem Programm ausführe, kann ich mir den Body der Mail anschauen, aber die Mail wird nicht runtergeladen. Wenn ich das Programm neustarte, findet er die Mail immer noch auf dem Server, erst mit Outlook wird sie runtergeladen. Was muss ich da anders machen, damit die Mail auch tatsächlich vom Server geholt wird?
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.ListView1Click(Sender: TObject);
var index: integer; begin pop.Connect; pop.Retrieve(listview1.Selected.Index+1,nachricht); Memo1.lines.Addstrings(tidtext(nachricht.MessageParts.Items[0]).body); pop.Disconnect; end; Spurius |
Re: Email wird bei retrieve nicht gespeichert
Mit was für einer Komponentensammlung arbeitest du? Bei den Indys sind Demos dabei, auch ein Mail Client.
|
Mit den Indys. Die Demo hilft mir aber nicht weiter.
Und das Tutorial von delphi-source besagt folgendes: Zitat:
Gruß Spurius |
Nun ja,
wenn die email nicht heruntergeladen würde, könntest Du sie dir ja kaum ansschauen, dafür muß sie ja zu deinem Client übertragen werden. Sie wird dabei aber nicht gelöscht, das entspricht der RFC. Und wie dann das Löschen einer Mail, ob herutergeladen oder nicht, funktioniert, das Demonsstriert dann sehr wohl die bereits erwähnte Demo. Grüsse Woki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |