![]() |
PHP Script Dual Zahlen
Hi,
ich habe ein Galerie Script herunter geladen und schau mir gerade an wie es gelöst wurde. Dabei ist mir in einer Datei etwas aufgefallen, was ich absolut nicht verstehe.
Code:
Was bedeutet das?
<?php exit(); ?>
11001100 01101100 00000100 10001100 00001100 10001100 00000100 usw. bis auf 1700 Zeilen und die Datei wird so aufgerufen
Code:
Kann mir einer das erklären, wieso dual Zahlen hier verwendet werden und welchen Sinn diese haben?
$gal = @file(SCRIPT_ROOT . 'inc/config.dat.php');
Wenn ich diese einfach löschen würde, wird das komplette Script nicht mehr angezeigt. |
Re: PHP Script Dual Zahlen
Die haben keinen weiter erkenntlichen Sinn. Jag das ganze mal durch einen ASCII-Filter, ob hinter den Zahlen Zeichen oder etwas anderes steckt. Das exit() am Anfang sagt ja schon ganz deutlich, dass das ganze wahrscheinlich nicht soo wichtig ist...
|
Zitat:
|
Zitat:
also erstmal: was sich hinter den 0en und 1er sich vergirgt, weiß nur das Script bzw. der welcher es auch weiß :lol: das <?php exit(); ?> ist nur dafür da, damit man den Inhalt der Datei nicht z.B. via HTTP runterladen kann. greißt man von außerhalb auf diese Datei zu, so wird nur eine leere Datei geliefert und der Inhalt ist auf dem Server sicher. und grade das zeigt, daß dem Programmierer der Dateiinhalt schon wichtig ist und er diesen schützen möchte. |
Und man kann nicht herraus fummeln was, diese genau bedeuten zwecks Einstellungen im Script?
|
Gut, die Erklärung macht natürlich auch Sinn. Aber meiner Erinnerung nach sollte man sowas durch .htaccess oder ähnliche Mittel viel besser machen können, oder einfach durch PHP-Dateien, die keinen nicht-PHP-Text enthalten.
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Die Webseite habe ich nicht mehr, da es ein schon älteres ist, welches ich noch auf der Platte hatte.
Im Code selber steht nur $script_name = 'Gallery Script'; $script_version = '2.3.2'; |
Was wird denn mit $gal gemacht?
|
Code:
unset($gal[0]);
$gal = @array_values($gal); $str = ''; $conf_var = ''; $ca = array(); $nt = sizeof(${$tplt}); for ($n = 0; $n < $nt; $n++) { $c_var = ''; if (!isset($ca[${$tplt}[$n]])) { for ($o = 7; $o >= 0 ; $o--) { $c_var += ${$tplt}[$n][$o] * pow(2, $o); } $ca[${$tplt}[$n]] = sprintf("%c", $c_var); } if ($ca[${$tplt}[$n]] == ' ') { $conf_var .= sprintf("%c", $str); $str = ''; } else { $str .= $ca[${$tplt}[$n]]; } } |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |