![]() |
Delphiformular extrahieren
also mein problem ist das ich die änderungen an nem formular net gespeichert hab... waren SEHR umfangreich aber ich hab die exe erstellt mit den aktuellen daten jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist die kompletten dfm daten daraus auszulesen und weiterzuverarbeiten, wenn ja wie?
schonmal danke für die hilfe ps: es existiert in dem programm nur dieses eine formular |
Re: Delphiformular extrahieren
Hallo,
du kannst versuchen mit ![]() Das Programm hat allerdings einige Jahre auf dem Buckel. Ob alles mit neueren Delphiversionen noch so funktioniert wie es soll, weiß ich nicht. Grüße, Matze |
danke ich probiers gleich mal
|
Wenn ich mich jetzt nicht täusche dann geht das viel einfacher mit einem Ressource Editor.
Die .dfm Dateien werden nämlich imho einfach also Ressource an die Exe gehängt und können somit im Klartext ausgelesen werden |
also mit dem Programm hatt es super funktionier, rechtviel einfaher gehts wohl net :) hat mit mit 5 klicks einen tag arbeit erspart, thx
|
Mit 'nem Resource-Explorer hätte man es auch machen können.
![]() einfach die Form-Resource suchen - unter RCDATA > Form-ClassName > 0 und exportieren. dieses sollte bei allen Delphi-Versionen funktionieren > vorausgesetzt es handelt sich auch um eine VCL-Form via .DFM > oder einen Windows-Dialog (diese verstecken sich unter Dialog > Name > 0) |
Oder einfach die Einstellung setzen, dass vor jeder Compilierung alles gespeichert wird - hilft auch enorm wenn beim Debuggen irgendwas abschmiert und man alles abschießen muss ...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |