![]() |
Klick auf Screen abfangen
Hi zusammen,
ich möchte mein Formular reagieren lassen, wenn irgendwo auf dem Bildschirm der linke Mausbutton 2 Sekunden lang gedrückt wurde. Das Formular ist kleiner als der Bildschirm, mann müsste also externe Mausklicks irgendwie im Programm verarbeiten. Mit einem Maushook kam ich nicht weiter, da ich dort nur den aktuellen Aufenthaltsort der Maus herausfinden kann. Ihr könnt mir doch sicher kurz weiterhelfen, wie ich die linke-Button-Klicks an mein Formular weiterleite und dort abfrage, ob er mind. 2 Sekunden lang gedrückt wurde. Danke! |
Re: Klick auf Screen abfangen
Zitat:
![]() |
Hi,
danke für deine Antwort. So wie ich es jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss es über einen globalen Maushook auf WH_MOUSE laufen, der in der Callback-Funktion auf WM_LBUTTONDOWN abgefragt wird. Bin grad dabei, das mal in die geforderte externe Dll zu packen. |
Hi,
nochmals eine Frage: Ich möchte mit meinem globalen Maushook ja WM_LBUTTONDOWN abfangen und an mein Formular weiterreichen. Leider kann eine Dll keine Werte zwischenspeichern, das WM_LBUTTONDOWN läuft allerdings laufend auf - wie kann ich das entschärfen? Ihr habt sicher eine Idee. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |