![]() |
Datenbank: MS SQL Server 2008 • Version: Enterprise • Zugriff über: ADO
XML-Daten in SQL-Tabelle importieren???
Hallo!
Ich bekomme über einen Webservice die XML-Daten geliefert und möchte diese Daten mit möglichst minimalem Aufwand in eine MS SQL-Datenbank importieren. Gibt es eine bequeme Methode (oder eine fertige Komponente), die einzelne XML-Nodes einzelnen Spalten einer SQL-Tabelle zu zuweisen und so zu importieren oder muss ich wirklich selbst jede Value aus XML auslesen und an SQL-Tabelle weitergeben? Danke! |
Re: XML-Daten in SQL-Tabelle importieren???
Ich bin beileibe kein MS SQL-Experte, aber ich habe mal gehört, dass der Server nativ mit XML umgehen kann (wie, weiß ich allerdings nicht, vielleicht hilft die Doku da weiter).
|
Meinst Du, die XML-Daten einfach in eine SQL-Datenbank importieren?
Geht natürlich. Ich muss es aber unbedingt von meinem Programm aus erledigen. Ich bekomme fast jede Sekunde neue XML-Daten und muss diese schnell in die SQL-Tabelle. Dabei muss ich auf die DB-Engine-Meldungen reagieren und gegebenfalls eine Funktion zum Analysieren der Daten ausführen. |
Wenn das DBMS keine einfache Schnittstelle zur Verfügung stellt, wirst Du das XMLFile wohl parsen müssen..
|
Mit dem Delphi-Tool "XML-Mapper" sowie dem TXMLTranformer und einem TClientDataset sollte das kein Problem sein. Bei den Demos ist eine :mrgreen: Demo dabei, die das ganz gut :stupid: demonstriert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |