![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.0 • Zugriff über: Zeos
Migration FoxPro -> Firebird?
Hallo,
wir haben hier eine Anwendung, die Foxpro-Datenbank nutzt und ein wenig moderniesiert werden soll. Es soll als neues DBMS Firebird genutzt werden. Wie kriege ich die Daten und die Struktur am einfachsten aus der FoxPro- in die Firebird-Datenbank bzw. welche(s) Tool(s) können empfohlen werden? |
Re: Migration FoxPro -> Firebird?
Da Foxpro nicht gleich VFP ist sollest Du angeben welche Version
und welcher Dateityp(dbf alt, dbf neu, dbc) derzeit eingesetzt wird. Gruß Alfred |
Hallo HeikoAdams
schau Dir doch mal diesen Link an: ![]() Shalom Manfred |
Heiko,
ich kann ![]() Damit kannst du aus einer BDE/ADO/IB/FB-Quelle mit [Build SQL Script] die Metadaten für Firebird erzeugen und auch die Daten übernehmen. Es gibt auch ein plug-in für IBExpert. alex |
Zitat:
|
Die BDE unterstützt nicht FoxPro sondern nur dBase. Sobald ein spezifischer Index u.ä. vorhanden ist, kann es zu Problemen kommen. Am Besten den ODBC-Treiber der verwendeten FoxPro-Version verwenden
|
Zitat:
|
Hinweis: Visual Objects ist von CA
und darf nicht mit FoxPro 2.6 oder Visual FoxPro ab 3.0 gleichgesetzt werden. Auch wenn da dbf als Dateiendung steht. Um welchen Typ es sich wirklich handelt kann man nur im Header der Datei ablesen. Also Hexeditor anwerfen und das erste Byte auslesen. Gruß Alfred |
jetzt muss ich aber auch ein wenig klugscheissen;)
Zitat:
-- einer, der auch ab und zu VO macht |
Zitat:
![]() einfach odbc treiber einrichten auf deine orginaldaten und dann einfach mit toolbar odbc viewer- copy data into script/table übertragen in firebird. geht ggf auch per ibeblock script mit ibec_copydata ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |