![]() |
Vista Aero Effekt deaktiveren
Hi,
wie kann ich den Vista Aero Effekt eigentlich für die Nutzung meines Programmes auf Wunsch ausschalten, natürlich in Delphi? MFG Lars Wiltfang Edit: Mir würde es schon reichen wenn die Schatten weg wären. |
Re: Vista Aero Effekt deaktiveren
Zitat:
Zitat:
![]() // Edit: Aber wenn du meinst nur für dein Programm "lokal" das geht nicht. |
Und wie muss ich die ganzen Variablen deklarieren? Bekomme sehr viele Fehler.
|
Was für Fehler?
|
Ok habs hingekriegt.
|
Da guckst du am besten auf msdn nach:
![]() In Delphi musst du es dann so deklarieren:
Delphi-Quellcode:
Sollte klappen, aber wie immer ohne Gewähr.
type
TDwmEnableComposition = function(uCompositionAction: longint): hResult; ... var DwmEnableComposition: TDwmEnableComposition; |
Zitat:
|
@NamenLozer, Das Beispiel oben im Link gefällt dir wohl nicht ?
@freak4fun, fasst nur eine Copy&Paste Action Eine AllinOne-Procedure:
Delphi-Quellcode:
procedure AeroSetEnable (enable: boolean);
const DWM_EC_DISABLECOMPOSITION = 0; DWM_EC_ENABLECOMPOSITION = 1; var DwmEnableComposition: function(uCompositionAction: UINT): HRESULT; stdcall; DWMlibrary: THandle; begin DWMlibrary := LoadLibrary ('DWMAPI.dll'); if DWMlibrary <> 0 then begin DwmEnableComposition := GetProcAddress(DWMLibrary, 'DwmEnableComposition'); if @DwmEnableComposition <> nil then begin if enable then DwmEnableComposition(DWM_EC_ENABLECOMPOSITION) else DwmEnableComposition(DWM_EC_DISABLECOMPOSITION); end; end; FreeLibrary(DWMlibrary); end; // Aufruf zum ausschalten des Aeroef. procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin AeroSetEnable(false); end; // Edit: Bin etwas zersteut heute, die Funktion im Link oben ist etwas desulat.. Ich habe mal hier eine einfache Variante bereitgestellt. Wird die Procedure wie im Beispiel aufgerufen bleibt der Aeroeffect so lange aus bist das Programm beendet wird. In Normalfall würde ich LoadLibrary & FreeLibrary aus der Procedure lösen und die DLL Im Create & Destroy laden bzw. entladen. |
Zitat:
|
Siehe Edit in Post #8. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |