![]() |
c++ Code nach Delphi portieren
Guten Morgen,
also ich habe hier folgenden Code
Code:
vll erkennt einer oder der andere diesen code :)
public Encrypt(string[])
{ for(new x=0; x < strlen(string); x++) { string[x] += (3^x) * (x % 15); if(string[x] > (0xff)) { string[x] -= 256; } } return 1; } wie kann ich diesen code nun in delphi umbauen :( habe schon einiges probiert (3^x) * (x % 15) <<< hier sagt er mir dann immer fehler, wenn ich dies in delphi umschreibe vll kann mir jemand helfen mfg Tobi [edit=mkinzler]C-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit] [edit=SirThornberry]Aussagekräftigeren Titel vergeben der das Problem ansatzweise beschreibt - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Code Programmieren wer hilft mir
Delphi-Quellcode:
Ist ungetestet.
string[x] := string[x] + (Power(3,x) * (x mod 15));
|
egnau das hat ich auch ma un da sagt er mir
[Fehler] Unit1.pas(34): E2008 Inkompatible Typen :( |
"^" ist nicht Power! "^" ist ein Bitweises XOR. Außerdem wird hier nichts an den String angefügt sondern (wenn ich das Richtig verstehe) etwas zu den Zeichen dazuaddiert.
Also eher:
Delphi-Quellcode:
string[x] := Chr(Ord(string[x]) + (3 xor X) * (X mod 15));
|
Als was ist denn x deklariert?
|
Zitat:
|
Zitat:
das ist mir klar. ;) Ich wollte auch eher wissen, wie er in seinem Delphi-Code die Variable x deklariert hat. Denn irgendwie müssen die inkompatiblen Typen ja entstehen. ;) |
also schaut :
Delphi-Quellcode:
habe das nun so
var x:Integer;
PW :string; begin PW:='king007'; for x:=1 to length(pw) do PW[x] := Chr(Ord(PW[x]) + (3 xor X) * (X mod 15)); edit3.text:=PW; end; edit : die inko..... entstehen bei Power(3,x) nochma edit: xD also in dem c code im ersten post ist der string dann verschlüselt so : kkpgLNU in dem delphi code : mknƒNNS |
Jupp, ist mir jetzt auch wieder eingefallen, dass Power keinen Integer mag. ;) Aber der Code funktioniert jetzt, oder?
|
ah sry schau nochma ein post über dir :)
aso hier das fehlt glaub ich auch noch :( if(string[x] > (0xff)) { string[x] -= 256; } |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |