![]() |
Lizenzfrage CPL
Hi!
Es geht um folgendes: Das Tool ![]() Wenn ich diese richtig deute, darf ich doch folgendes machen: Das Programm nutzen und z.B. auf einer Webseite das Ergebnis (also das Bild des Graphen) anzeigen. Und da auf dieser Webseite auch Werbung stehen würde, handelt es sich ja um kommerzielle Nutzung. Dabei geht es nicht darum, einmalig ein Bild zu erzeugen - es ist vielmehr dynamisch. Kennt sich da jemand etwas aus? Anbei noch der Auszug aus der CPL, der sich um Commercial dreht: Zitat:
Grüße, Frederic |
Re: Lizenzfrage CPL
:duck:
|
Mit diesem Abschnitt lässt sich deine Frage imo nicht beantworten. Da geht es meines Erachtens nur um die kommerzielle Verbreitung, nicht um die Nutzung.
|
Genau da liegt das Problem - ich kann keine Infos zur kommerziellen Nutzung finden. Hier mal die gesamte Lizenz:
![]() Da es nix explizites dazu zu geben scheinte, hoffte ich, man könnte vllt. daraus etwas ableiten? Grüße, Frederic |
Zitat:
|
Hallo!
Die Frage ist: Ist es wirklich so einfach? Weil auch die kommerzielle Weiterverbreitung ist ja dann im Lizenztext selbst nochmal geregelt - zur Nutzung steht halt nichts mehr da. Grüße, Frederic |
Zitat:
Use at your own risk!* ;) *Oder etwas länger formuliert: Wenn du das Programm nutzt, kannst du keine Ansprüche auf Gewährleistung geltend machen. Also, nutze die Software, aber wenn du feststellst, dass es nicht vernünftig läuft, kannst du den Autor nicht in Regress nehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |