![]() |
Problem mit Daten / Daten speichern
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In einem Array sind meine Daten gespeichert. Der Durchmesser ist erstmal für alle Artikel gleich. Der Record sieht so aus
Delphi-Quellcode:
Für einige Artikel bräuchte ich aber einen zweiten Durchmesser (Durchmesser_2), der aus 12 möglichen Werten ausgewählt werden soll.
type
TArtikel = Record Menge : integer; Bezeichnung : string[60]; Durchmesser_1 : integer; // Werte von 1 bis 9 Preis : array[1..9] of real; GesamtPreis : real; end; Das würde ich wohl noch irgendwie hinbekommen. Dieser zweite Durchmesser soll dann aber als Durchmesser_1 für einige andere Artikel vorgegeben werden. Wenn ich also Artikel A mit einem Durchmesser D und einem zweiten Durchmesser D2 auswähle, dann soll der Durchmesser D von Artikel B = D2 sein. D2 kann nun aber einen Wert von 12 haben, wo aber nur Werte bis 9 vorgesehen sind. Wie bekomme ich nun diese Verknüpfung hin welche Artikel von Artikel A abhängig sind und wie speichere ich für diese abhängigen Artikel 12 Preise statt 9? Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert. Bis dann, torf160 |
Re: Problem mit Daten / Daten speichern
Wäre der Einsatz eines DBMS eine Option?
|
Re: Problem mit Daten / Daten speichern
nicht wirklich, dann müsste ich ein ansonsten fertiges und funktionierendes Programm wohl total neu schreiben. :-(
Bis dann, torf160 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |