![]() |
wie parse ich das?
hoi,
einige kennen sicher mirc, wenn ich z.b das hier verschicken würde: Zitat:
diese zeichen kann man beleibig im text einfügen die farben können 2 stellig sein, also 12,13 z.b dabei is die 13 optionaldas heisst 12 würde genausogehen, eben dann nur für die vordergrundfarbe. in mirc würde das ganze s.o ankommen: ![]() so nun möchte ich per bot den ganzen text des chatraums loggen...wenn ich das aber tue hab ich die ganzen farbwerte (natürlich nicht geparsed) mit drinnen...ich möchte das mein text auch schwarz bleibt, d.h ich möchte den "mist" nur rausschneiden, statt "9,2Test", soll halt "test" geloggt werden, aber wie schneid ich das überall aus? |
Re: wie parse ich das?
Hi,
so könnte es gehen:
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.Button12Click(Sender: TObject);
var sIn, sOut: String; i : Integer; begin sIn := '9,2Test'; sOut := ''; i := 1; while i <= Length(sIn) do case sIn[i] of #3, #2, #$1F: begin Inc(i); While sIn[i] in ['1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9', '0', ','] do Inc(i); end; else begin sOut := sOut + sIn[i]; Inc(i); end; end; // sOut enthält nun den String ohne Sonderzeichen showmessage(sOut); end; s14 |
hoi, danke erstmal für den code :) nur ne frage, sind dann überhaupt noch zahlen im text erlaubt, oder werden die alle weggeschnitten?
|
Es werden nur die Zahlen und Kommas entfernt, die auf ein Sonderzeichen folgen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |