![]() |
Fehler bei Dateinamen
Hi,
ich erstelle in Delphi einen Stream (Wavestream) und beim Abspeichern meckert er immer mit dem Dateinamen rum: Zitat:
MFG Larsi |
Re: Fehler bei Dateinamen
Es kommt im Pfad ein Leerzeichen vor. An dieser stelle geht er davon aus das der Pfad da zuende ist. Er geht also davon aus das deine Datei Chris heißt und mit den Parametern " Brown - Run It! (Main Version).wav"
Aufgerufen wird. "Chris" ist aber kein zulässiger Dateiname da keine Endung... gruß Teekeks Edit: Natürlich nicht "Lehrzeichen" ^^ |
Dein Freund nennt sich
Delphi-Quellcode:
meineDateiEndung := '.lov';
meinStringMitAnführungszeichen := QuotedStr('Ein String mit Leerstellen' + meineDateiEndung); |
also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum EFCreateError einen String mit " benötigt? :gruebel:
(wäre jedenfalls eigenartig, wenn dem so sei) Bist du sicher, daß beim "zusammenbauen" des Strings kein Fehler unterläuft? (ungültige Zeichen im String) |
Liegt das am Umbruch der DP oder ist vor der Datei-Endung wirklich ein #13#10?
|
hab ich mit auch schon überlegt, aber ich glaub wegen der Leerzeichen kurz davor, daß daran mal nicht die DP Schuld ist :angel:
|
Zitat:
![]() |
Hab das jetzt mit QutoedString gemacht doch es kommt immernoch gleicher Fehler.
|
Ist da ein Umbruch drin oder ist das nur ein Darstellungsfehler in der DP?
|
Wie sieht denn der Quelltext dafür konkret aus und was genau steht ggf. in den einzelnen Variablen drin?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |