![]() |
Datenbank: Access • Zugriff über: ADO
ADO - BIn Daten Lesen/Schreiben
Hallo Gemeinde,
Leider finde ich nichts über die Suche und/oder Google bezgl. ADO Connection und Bilder einfügen. Bzw Lese und in TImage laden. Gibt es dafür ein Leitfaden ? Ein paar Begriffe oder ein Beispiel ? Danke euch... Gruß, Real-TTX |
Re: ADO - BIn Daten Lesen/Schreiben
Schau mal hier:
![]() |
So wie ich das verstehe sind es die BLOB's
Man kann irgendwelche Binär Daten als BLOB speichern, ist das richtig ? Gruß, Real-TTX PS: Danke dir, ich versuch mal mein Glück :) |
Richtig, BLOB steht ja für Binary Large Objects :zwinker:
|
Irgendwie bin ich echt zu doof :(
Gibt es da nochetwas zu beachten beim lesen der BLOB's ? Ich habe es 1zu1 aus dem Tut. genommen. Und funktioniert nicht. Keine Fehlermeldung / Exception sondern .. er machts einfach nicht... Habe dann fleißig meine Haltepunkte gesetzt... leider ohne Erfolg... :/ |
Delphi-Quellcode:
Die Datei wird zwar gespeichert, und ist befüllt... Aber ist irgendwie defekt? Kann das sein?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin AdoQuery.SQL.Text := 'SELECT * FROM Tabelle WHERE name = ''test'''; AdoQuery.Active := true; AdoQuery.FieldByName('obj')as TBlobField).SaveToFile('d:\test.jpg'); end; Gruß, Real-TTX |
Zitat:
|
Hmm... Und wie schneide ich das weg ? Indem ich den TBlobStream auf Startposition "0 + Header" setze?
Und dann einfach eine Copy mach auf einen zb Filestream ? Gruß, Real-TTX |
Zitat:
|
Hatte das schon verstanden. Aber mit den Begriffen finde ich nur mein Beitrag :/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |