![]() |
TAdvToolBar + Anchors
Hi,
ich suche die Eigenschaft Anchors verzweifelt bei der TAdvToolBar Komponente. Kann mir da jemand weiterhelfen oder wie ich es sonst realisieren kann? |
Re: TAdvToolBar + Anchors
Die AdvToolbar sitzt als Ribbon-Komponente grundsätzlich mit Align = alTop auf dem Form. Für einen anderen Einsatz ist sie kaum gedacht. Du könntest versuchen, mit drum herunliegenden Panels etwas zu realisieren und diese Komponente dann dort hinein zu setzen, aber ob das Ergebnis dann das gewünschte ist, mag fraglich sein.
|
gibt es sonst eine TMS Komponente, ähnlich eines Panels in der man solche Buttons herrein bekommt und Anchors besitzen?
|
Ein Ribbon ist ein Ribbon und das gibt es auch bei TMS nur einmal. Du könntest ein TAdvPanel nehmen, einen Styler dranklatschen, dessen Style auf "Office2007Luna" setzen und dann den Rest mit TAdvGlowButtons machen. Eventuell kommt das für Deine Zwecke in Frage.
Ich weiß aber immer noch nicht exakt, wie das Ergebnis aussehen soll. |
Zitat:
Danke |
Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen verwirrt, aber eine AdvToolBar kann in ein AdvDockPanel gesetzt werden und das wiederrum lässt sich überall platzieren.
Edith haut Sherlock eine runter und sagt: Nein, das DockPanel hat auch keine Anchors und kann nur rechts, links, oben oder unten platziert werden. :( Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |