![]() |
JVCL Installiert - keine komponenten
Hallo,
habe grad mir die JVCL´s installiert. Als erstes die jcl/install.bat dann jvcl/install.bat Bei beiden kam kein fehler. In delphi 7 enterprise ist keine neue komponente zu sehen. Was kann der Fehler sein? [edit=SirThornberry]Buchstabendreher im Titel und Beitrag korrigiert - nächstes mal bitte Beitrag kontrollieren vor dem absenden :-) Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: JCVL Installiert - keine komponenten
Werden die Packages evtl. nicht geladen?
|
Zitat:
|
Schau mal unter "Komponente - Packages installieren", da siehst Du schön, welche installiert sind und welche davon geladen werden.
|
Geht es hier um die JVCL oder ist die JCVL was anderes?
|
Zitat:
|
AW: JVCL Installiert - keine komponenten
Hey,
sorry, dass ich hier nen altes Thema ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem, bin bei meiner Lösungssuche auf diesen Thread gestoßen & das Problem wurde hier noch nicht gelöst ... in solchen Fällen muss ich doch keinen neuen Thread aufmachen , oder ? Also nochmal zusammenfassend: sowohl der JCL- als auch der JVCL-Installer laufen (mittlerweile, das hat auch ewig gedauert ...) fehlerfrei durch, am Ende ist von der JVCL aber einfach nix installiert. Bei Components --> Install Packages ist auch nichts eingetragen. Jemand noch ne Idee ? |
Kannst Du die Packages (*.bpl) manuell hinzufügen? Sind die entsprechenden Such- und Bibliothekspfade eingetragen?
|
Such- und Bibliothekspfade sind eingetragen. Wenn ich auf Components --> Install Packages gehe hab ich im Projects/Bpl - Ordner zwar tonnenweise Jv-Packages, wenn ich versuche die zu installieren gibts aber entweder nen Fehler, weils keine Designtime-Packages sind (logisch) oder weil er "die angegebene Prozedur nicht findet" ... hmm ...
|
Das kann ich leider im Moment nicht ausprobieren, aber zu Hause habe ich noch Delphi 7 installiert. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich ja mal schauen, was bei mir passiert. Welche Versionen sind es denn?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |