![]() |
RichEdit bild
Hallo,
ich schreibe gerade einen einfachen Editor für Dokumente (*.rtf); Wie kann ich jetzt Bilder in das RichEdit einfügen?; WICHTIG: Ich benutze den Turbo Delpgi Explorer und kann deswegen keine weiteren komponennten; installieren.; Google und die Hilfe haben nicht geholen; Sven350; Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. Doch wer das denkt, denkt falsch, denn das Denken der Gedanken ist kein gedankenloses denken. |
Re: RichEdit bild
hay,
da ich schonmal nen kleinen chat programmiert habe kann ich dir sagen, dass das nicht möglich ist. mfg |
Gibt es denn IRGENDEINE möglichkeit einen Texteditor (*.rtf) zu schreiben, der Bilder unterstützt???
|
Ja, selber machen mit einer Paintbox. Aber ich sage dir: das dauert lange!
Oder aber, du benutzt das .NET Framework. Und wenn du TurboDelphi Explorer benutzt, kannst du AFIK Komponenten trotzdem dynamisch erzeugen. Schau dir mal das hier an: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang ein Beispiel, wie in ein RichEdit (TRxRichEdit) ein Bild eingefügt werden kann.
Das RxRichEdit wird dynamisch erzeugt, so dass es auch mit TurboDelphi Explorer funktioniert. |
Eine frage hab ich noch: Wie kann ich es realisieren, dass , wenn ich auf eine RTF Datei doppelt klicke, meine Anwendung gestartet, und der Text der RTF datei direkt in das RichEdit geladen wird?
|
Bitte nur eine Frage pro Thema.
PS: Warum erstelle ich eine Demo wenn es dann nicht angeschaut wird?!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |