Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Delphi Vista von Laptop in Virtueller Maschine auf PC installierbar (https://www.delphipraxis.net/135926-vista-von-laptop-virtueller-maschine-auf-pc-installierbar.html)

BAMatze 20. Jun 2009 09:51

Vista von Laptop in Virtueller Maschine auf PC installierbar

Hallo und guten Tag nochmal an alle DP´ler,

Wollte eigentlich in der virtalbox auf meinem PC das Windows Vista mit den RecoveryDvd´s installieren. Er findet aber angeblich die DVD nicht im DVD-Laufwerk, obwohl sie drin liegt. Deswegen die Frage, mache ich da etwas falsch oder ist es nicht möglich die Vista-Version meines Laptops auf den PC zu spielen oder muss ich in der VirtualBox bestimmte Einstellungen ändern?

Ps.: Es sind alles Originale, die mit den Rechnern mitgeliefert wurden.

Vielen Dank
BAMatze

DeddyH 20. Jun 2009 09:52

Re: Vista von Laptop in Virtueller Maschine auf PC installie

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt und das DVD-Laufwerk des Hosts eingebunden?

[edit] Bild angehängt [/edit]

BAMatze 20. Jun 2009 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DeddyH aus deiner Antwort entnehme ich schonmal, dass es wohl möglich sein sollte. Das CD/DVD-Laufwerk ist wie du sagtest eingebunden als Host. Die Bootreihenfolge sollte stimmen, er greift zumindest auf das DVD-Laufwerk bei mir zu (fängt an zu laufen, wenn ich die virtuelle Maschine starte).

hab mal das Bild von der Fehlermeldung rangehängt, da es so erscheint, als wenn er die RecoveryDVD´s nicht als "Originale" anerkennen möchte. Möchte dazu aber sagen, dass sie sehr wohl Original sind.

DP-Maintenance 20. Jun 2009 11:18

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Windows API / MS.NET Framework API" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
Das ist eher ne Frage zu Windows selber als zur Programmierung (in Delphi) mit der Windows-API.

DeddyH 20. Jun 2009 11:21

Das sieht nach einem Lesefehler aus. Hast Du das Problem auch mit einer Sicherungskopie?

BAMatze 20. Jun 2009 14:14

So hab jetzt endlich meine Sicherngskopie gefunden (Umzug hat leider alles durcheinander gebracht). Bin gerade am probieren.

Edit1: auch die Sicherungskopie gibt die gleiche Fehlermeldung.

DeddyH 21. Jun 2009 10:35

AFAIK funktionieren nicht alle Recovery-CDs als "OEM-Vollversion", sondern manche sind an bestimmte Hardware gebunden (nämlich die des Rechners, mit dem sie ausgeliefert wurden). Das scheint bei Dir der Fall zu sein, obwohl die Fehlermeldung etwas anderes besagt, aber das kann auch ein Folgefehler sein.

Popov 21. Jun 2009 10:50

Erstelle mit Nero oder einem anderen Programm eine ISO Datei. Zumindest weißt du dann ob die CD defekt ist. Boote über die ISO. Sollte es nicht klappen, dann besorge dir und installiere VirtualCloneCD oder DAEMON Tools. Mounte die ISO und versuche es über das virtuelle Laufwerk.

Also auf VirtualBox habe ich bisher nur XP und Linux installiert, aber Vista und Windows 7 auf VMWare. Keine Probleme.

BAMatze 22. Jun 2009 07:35

Danke euch schonmal für die Antworten, werde ich nachher mal probieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl die Original als auch die Sicherungskopie beide kaputt gegangen sein sollen. Denke mal das liegt wirklich an die Hardwarebindungen liegt. Hatte beide ja direkt nach Auslieferung des Laptops erstellt.

MfG
BAMatze

mkinzler 22. Jun 2009 07:44

Grundsätzlich läuft sowohl Vista wie auch Windows7(32Bit) problemlos in der VirtualBox

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2