![]() |
Wo ist der Fehler ?
Sobald ich in meinem programm ein Opendialog ausführe, und dieses in einem label anzeige, und danach auf MainMenu gehe und klicke, schliesst sich das programm
Delphi-Quellcode:
weiss jemand hilfe? finde den fehler nicht
procedure TForm1.Image4Click(Sender: TObject);
begin Form1.OpenDialog1.Execute; Form1.sPanel1.Caption:=Form1.OpenDialog1.Filename; end; [edit=mkinzler]Delphi-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit] |
Re: Wo ist der Fehler ?
besser ist:
Delphi-Quellcode:
Was ist denn in MainMenu deklariert?
procedure TForm1.Image4Click(Sender: TObject);
begin if OpenDialog1.Execute then sPanel1.Caption := OpenDialog1.Filename; end; |
Zitat:
Also das Mainmenu ist unverändert, und beinhaltet nur zwei Menuteile mit paar unterordnern, wobei keines dieser ein event enthält |
Schließt sich das Programm mit einer Fehlermeldung? Und wenn ja, mit welcher?
Ansonsten, wie ist das MainMenu implementiert? |
Zitat:
Das Mainmenu allgemein geht aber (auch nach dem drücken anderer buttons im code), es ist nur nach dem opendialog wo es sich schliesst. Also Habe mainmenu nur als komponente in die form genommen, unter type oder im code wird mainmenu nirgendwo benutzt. |
Poste mal den ganzen Quelltext. Bisher ist nicht ersichtlich woher die unerwartete Reaktion stammt.
|
Also die anderen proceduren gehen. die blocken mainmenu nicht, das habe ich schon durchgetestet.
Ebenfalls seltsam ist, dass ich eben meinmenu neu reingemacht habe, ohne unterseiten, da gings, und mit unterseiten gehts wieder nicht mehr. sollte es am schluss wirklich keine lösung mehr geben, werde ich trotzdem mal quellcode reinmachen. die prozedur image4click beinhaltet jedoch nur die beiden zeilen, und n dieser liegt es demnach. edit: der fehler liegt weder am untermenu des mainmenu, oder am opendialog.execute :S |
Hast du vielleicht eine Actionlist auf der Form, die mit dem Mainmenu verknüpft ist?
Welche Delphiversion benutzt du? |
Zitat:
ich nutze delphi 7 |
Schau am besten mal in der OH nach, da ist die TActionlist gut erklärt.
Aber wenn du keine drauf hast, kann es daran nicht liegen. Zeig doch einfach mal den Code. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |